Hammer nach EM: Calhanoglu zum FC Bayern? Es gibt bereits Kontakt!

München - Kickt Hakan Calhanoglu (30) schon bald wieder in der Bundesliga? Der türkische Nationalspieler, der derzeit bei der EM in Deutschland auf dem Rasen steht, hat das Interesse des FC Bayern geweckt. Es gibt sogar bereits Kontakt!

Hakan Calhanoglu (30) steht derzeit bei Inter Mailand unter Vertrag. Kickt der türkische Nationalspieler allerdings bald für den FC Bayern?
Hakan Calhanoglu (30) steht derzeit bei Inter Mailand unter Vertrag. Kickt der türkische Nationalspieler allerdings bald für den FC Bayern?  © Luca Bruno/AP/dpa

Wie "TRT Spor" aus der Türkei berichtet, hat der Spieler, der momentan beim italienischen Verein Inter Mailand bis zum Sommer 2027 unter Vertrag steht, eine direkte Kontaktaufnahme seitens der Verantwortlichen der Münchner schon bestätigt.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung sollen Max Eberl (50) und Co. dem 30-Jährigen eine tragende Rolle im defensiven Mittelfeld zutrauen, wenngleich das Spielerprofil sich natürlich deutlich von dem anderer Kandidaten wie etwa Joao Palhinha (28), der ein knallharter Abräumer ist, unterscheidet.

Der aktuelle Marktwert Calhanoglus liegt bei rund 45 Millionen Euro, die lange Vertragslaufzeit spielt den Nerazzurri allerdings im Falle von Gesprächen in die Karten. Ein Selbstläufer wäre ein Transfer - wie auch im Falle Palhinhas - entsprechend nicht.

Es können nicht alle bleiben! Für diesen Star des FC Bayern wird es wohl richtig eng
FC Bayern München Es können nicht alle bleiben! Für diesen Star des FC Bayern wird es wohl richtig eng

Calhanoglu stand zuletzt in der Bundesliga für Bayer Leverkusen von 2014 bis 2017 auf dem Rasen, danach zog es ihn für rund 23 Millionen Euro nach Italien, allerdings nicht zu Inter, sondern zum Stadtrivalen AC Mailand. Im Sommer 2021 folgte letztlich der ablösefreie Wechsel zu den Schwarz-Blauen, mit denen er in der zurückliegenden Spielzeit die Meisterschaft feiern konnte.

Wettbewerbsübergreifend stand der gebürtige Mannheimer, der auch für den Karlsruher SC und den Hamburger SV die Fußballschuhe geschnürt hat, in der Saison in 40 Partien auf dem Rasen, konnte 15 Tore und drei Vorlagen beisteuern.

Titelfoto: Luca Bruno/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: