FC Bayern auf Trainersuche: Matthäus bringt spektakulären Kandidaten ins Spiel!

München - Der FC Bayern sucht nach der beschlossenen Trennung von Thomas Tuchel (50) zum Saisonende einen neuen Cheftrainer. Nun hat Lothar Matthäus (63) einen Kandidaten ins Spiel gebracht, der für eine Mega-Überraschung sorgen würde.

Lothar Matthäus (63) sorgt mit einem Gedankenspiel zu Bayerns Trainersuche für Wirbel.
Lothar Matthäus (63) sorgt mit einem Gedankenspiel zu Bayerns Trainersuche für Wirbel.  © RONNY HARTMANN / AFP

Der Rekordnationalspieler hält eine Rückkehr von Julian Nagelsmann (36) nach München für "etwas ganz Spezielles", wie er in seiner Kolumne für "Sky" schrieb.

Den Rauswurf des derzeitigen Bundestrainers im März vergangenen Jahres habe er schon damals für einen Fehler gehalten.

"Für mich hat Nagelsmann gut zu Bayern München gepasst. Ob er sich das noch einmal antut, wenn auch unter anderen Führungskräften und unter einer anderen Hierarchie, das bleibt ihm überlassen", so Matthäus.

FC Bayern siegt bei CL-Generalprobe gegen Frankfurt, aber zwei Spieler bereiten Sorgen!
FC Bayern München FC Bayern siegt bei CL-Generalprobe gegen Frankfurt, aber zwei Spieler bereiten Sorgen!

Nagelsmanns Vertrag beim DFB läuft nach der Heim-EM Mitte Juli aus. Wohin sein Weg danach geht, ist offen.

FC Bayern: Ist eine Rückkehr von Julian Nagelsmann denkbar?

Julian Nagelsmann (36) wurde beim FC Bayern völlig überraschend entlassen.
Julian Nagelsmann (36) wurde beim FC Bayern völlig überraschend entlassen.  © Christian Charisius/dpa

"Ich könnte mir vorstellen, dass es eine große Herausforderung für Julian wäre, mit der Nationalmannschaft eine Ära zu prägen, aber ich gehe davon aus, dass er in seinem Alter tagtäglich mit einer Mannschaft arbeiten will und ich denke, dass er Angebote von Klubs hat, die ihn interessieren", kommentierte Matthäus die Situation.

Die DFB-Auswahl gewann zuletzt am Samstagabend überzeugend mit 2:0 in Lyon gegen Frankreich.

Titelfoto: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: