Premiere vor Saisonstart: FC Bayern trifft im Supercup der DFL auf RB Leipzig!

Berlin - Der FC Bayern München spielt am 30. Juli gegen RB Leipzig um den Supercup der Deutschen Fußball Liga.

Endlich mal nicht Dortmund: In den letzten neun Supercup-Partien traf der FC Bayern München sieben Mal auf den BVB. Erstmals geht es jetzt gegen Leipzig.
Endlich mal nicht Dortmund: In den letzten neun Supercup-Partien traf der FC Bayern München sieben Mal auf den BVB. Erstmals geht es jetzt gegen Leipzig.  © Sven Hoppe/dpa-pool/dpa

RB sicherte sich das Ticket für die Partie zwischen Meister und Pokalsieger vor dem Bundesliga-Saisonstart durch den Sieg im DFB-Pokal-Finale am Samstagabend gegen den SC Freiburg (4:2 im Elfmeterschießen).

Der Austragungsort für diese Begegnung steht noch nicht fest.

Die Bayern sind mit neun Erfolgen Rekordgewinner des Supercups, der zunächst von 1987 bis 1996 (als DFB-Supercup) und dann seit 2010 wieder ausgerichtet wird.

Der RB Leipzig tritt zum ersten Mal in seiner Geschichte an.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa-pool/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: