Doch kein Profi-Comeback bei Aue? Philipp Riese wechselt wieder die Seite

Aue - Letztes Training für Mittelfeldspieler Philipp Riese (33) beim FC Erzgebirge Aue!

Bei zehn Aue-Spielen als Co-Trainer unter Carsten Müller (51) sammelte Philipp Riese (33) bereits erste Erfahrungen auf der "anderen Seite".
Bei zehn Aue-Spielen als Co-Trainer unter Carsten Müller (51) sammelte Philipp Riese (33) bereits erste Erfahrungen auf der "anderen Seite".  © Picture Point / Gabor Krieg

Wie der Verein am Freitag bekannt gab, soll es trotz Ende der offiziellen Wechselfrist in Aue noch eine Personalveränderung geben. Betroffen ist Philipp Riese. Bereits im vergangenen Jahr arbeitete der 33-Jährige im Nachwuchsleistungszentrum der Veilchen, wollte dann aber selbst wieder zurück auf den Platz.

"In Abstimmung mit dem Kumpelverein hat der 33-Jährige entschieden, dass er mit sofortiger Wirkung in die PORSCHE KUMPELSCHMIEDE wechselt und dort den NLZ-Trainerstab verstärkt", lautet die Erklärung des FCE.

Riese zu seinem Wechsel: "Ich konnte ja bereits im vergangenen Jahr bei uns im NLZ eine Zeit lang mitarbeiten und dort erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Nun wird ein fester Wechsel daraus, der mir eine echte Perspektive bietet. Darum freue ich mich sehr auf meine künftigen Aufgaben, die ich mit sehr viel Ehrgeiz und Motivation angehen werde."

Am Freitag absolvierte er bereits sein letztes Training beim Drittligisten.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: