Erzgebirge Aue verlängert mit Marvin Stefaniak: "Er ist auf dem Platz ein Schlitzohr"

Aue - Der FC Erzgebirge Aue hat Marvin Stefaniak (27) vorzeitig länger an sich gebunden.

Bleibt bis Sommer 2025 bei Aue: Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (27).
Bleibt bis Sommer 2025 bei Aue: Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak (27).  © Picture Point/Roger Petzsche

Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat nun einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Das gab Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich (45) am Donnerstagmittag bekannt.

Heidrich: "Marvin ist in unseren Plänen eine feste Größe. Seine fußballerische Erfahrung und sein Können haben unserem Team schon oft weitergeholfen und den Weg zum Erfolg geebnet. Marvin identifiziert sich absolut mit unserem Verein. Auch das ist enorm wichtig."

Aue-Cheftrainer Pavel Dotchev (57) freut sich ebenfalls: "Marvin ist ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler im Mannschaftsgefüge. Und er ist auf dem Platz ein Schlitzohr, das für Überraschungen sorgt. Ich bin sehr froh, dass wir weiter auf Marvin bauen können."

Aue im Sachsenpokal-Finale! "Wir nehmen's, wie es kommt!"
FC Erzgebirge Aue Aue im Sachsenpokal-Finale! "Wir nehmen's, wie es kommt!"

Stefaniak kam im Sommer 2022 von den Würzburger Kickers zu den Veilchen.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: