Tolle Nachricht! Sijaric ist zurück und zeigt das neue Aue-Trikot

Aue - Das Schönste an der Präsentation des neuen FCE-Trikots war nicht das Leibchen selbst, sondern der junge Mann, der darin steckte: Omar Sijaric (20). Nach schwerer Krankheit kann sich der 20-Jährige aufs Fußballspielen beim FC Erzgebirge Aue konzentrieren. "Nach einer langen Leidenszeit bin ich bald wieder zurück und das mit etwas ganz Neuem", sagte er bei der Vorstellung und zeigte auf das Shirt.

Omar Sijaric (20, r.) im Oktober 2021 bei seinem Siegtor daheim gegen den FC Ingolstadt. Er traf zum 1:0.
Omar Sijaric (20, r.) im Oktober 2021 bei seinem Siegtor daheim gegen den FC Ingolstadt. Er traf zum 1:0.  © picture point/Sven Sonntag

Das Outfit ist wie immer Geschmackssache, denen einen gefällt die Schlichtheit, den anderen wiederum nicht. Was aber allen gefallen dürfte, ist, dass Sijaric wieder gesund ist und bald wieder zur Verfügung stehen wird.

Am Sonntag zum Trainingsauftakt wird er sicher nur leichte Läufe bestreiten. Aber er ist da - und das ist vorerst die Hauptsache.

Sijaric kam vor einem Jahr von Türkgücü München ins Erzgebirge. Er spielte dort ein Jahr mit Alexander Sorge (29) zusammen, der jetzt nach Aue wechselte. Der Montenegriner kam bis zum Winter auf 16 Einsätze, fehlte nur gegen Regensburg aufgrund eines Nasenbeinbruchs.

Im zweiten Anlauf: So holte Heidrich Knipser Bornschein von Fürth nach Aue
FC Erzgebirge Aue Im zweiten Anlauf: So holte Heidrich Knipser Bornschein von Fürth nach Aue

Im Januar erkrankte er schwer. Wie es mit ihm weitergehen sollte, stand lange auf der Kippe. Doch der Junge hat gekämpft, seine tückische Krankheit besiegt. Jetzt ist er zurück.

Als Dankeschön des Vereins durfte er als Erster ins neue Trikot schlüpfen.

Neues Aue Trikot im Retro-Look

Er ist nach langer, schwerer Krankheit wieder zurück: Omar Sijaric (20) durfte das neue Trikot des FCE für die Saison 2022/23 präsentieren.
Er ist nach langer, schwerer Krankheit wieder zurück: Omar Sijaric (20) durfte das neue Trikot des FCE für die Saison 2022/23 präsentieren.  © FCE

Zwei Jahre spielten die Veilchen mit dem gleichen Trikot, das lila-weiß und längsgestreift war. Eine klassische Variante löst nun das alte ab. Es erinnert ein wenig an das Trikot der 80er-Jahre - ein Retro-Look also.

Es ist komplett in Lila gehalten. Nur der V-Kragen ist weiß, dazu Teile der Ärmel und natürlich das Logo des Sportartikel-Herstellers. Die Hose ist ebenfalls lila. Auswärts wird Aue wie gewohnt komplett in Weiß auflaufen. Die in Verkehrshütchen-Orange gehaltenen Auswärtsleibchen gehören damit der Vergangenheit an.

Erstmals präsentieren werden die Veilchen das neue Trikot zum ersten Testspiel am 25./26. Juni. Gegner und der genaue Termin sind noch offen.

Aufstiegstraum geplatzt, doch Erzgebirge Aue will weiter punkten
FC Erzgebirge Aue Aufstiegstraum geplatzt, doch Erzgebirge Aue will weiter punkten

Nach TAG24-Informationen kann Trainer Timo Rost (43) am Sonntag zum Trainingsauftakt nicht nur Sijaric begrüßen, sondern auch zwei seiner ehemaligen Bayreuther Spieler: Die Offensivleute Tim Danhof (5 Tore/15 Vorlagen im Vorjahr) und Ivan Knezevic (9/13).

Titelfoto: FCE

Mehr zum Thema FC Erzgebirge Aue: