Dieser Londoner Top-Klub gastiert am 13. Juli beim FSV Zwickau

Zwickau - Bis zur offiziellen Saisoneröffnung des FSV Zwickau in der GGZ Arena am 13. Juli ist es zwar noch gut einen Monat hin, doch dem Event darf jetzt schon entgegengefiebert werden, denn der Gegner steht bereits fest und ist kein geringerer als der Londoner Traditionsklub Queens Park Rangers!

FSV-Spieler Patrick Göbel (28, r.) begegnete 2014, damals noch im Dress von RW Erfurt, QPR bereits in einem Freundschaftsspiel und posierte danach mit Abwehr-Legende Rio Ferdinand (43) für die Fotografen.
FSV-Spieler Patrick Göbel (28, r.) begegnete 2014, damals noch im Dress von RW Erfurt, QPR bereits in einem Freundschaftsspiel und posierte danach mit Abwehr-Legende Rio Ferdinand (43) für die Fotografen.  © privat

'QPR' auch 'Super Hoops' zu Deutsch super Reifen, wie die Engländer aufgrund ihrer blau-weiß gestreiften Jerseys im Volksmund genannt werden, beendete die zweite englische Liga als Elfter, hinter so namhaften Klubs wie den Aufsteigern Fulham, Bournemouth und dem zweifachen Champions im Europapokal der Landesmeister (heute Champions League) Nottingham Forest oder dem ehemaligen englischen Meister Blackburn Rovers.

Die Londoner sind im Sommer auf Deutschland-Visite und veröffentlichten am Mittwochabend die nächsten Tour-Daten. Demnach erfolgt der erste Stopp des Zweitligisten am Mittwoch, 13. Juli (18 Uhr) bei den Schwänen, bevor es drei Tage später gegen Zwickaus Drittliga-Konkurrenz aus Halle geht.

Für den FSV ist der Besuch von den Queens Park Rangers ein absolutes Highlight, erst recht für Standard-König Patrick Göbel (28). "Coole Sache. Ich habe vor acht Jahren mit Rot-Weiß Erfurt schon einmal gegen sie gespielt", berichtet 'Seani'.

Ihm gelang damals sogar ein gemeinsamer Schnappschuss mit QPR-Verteidiger Rio Ferdinand (43), der 2002 durch seinen Wechsel von Leeds United zu ManU für kolportierte 30 Millionen britische Pfund zum seinerzeit teuersten Abwehrspieler der Welt avancierte.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema FSV Zwickau: