FSV Zwickau feiert 75. Vereinsjubiläum mit Heimsieg gegen Berliner AK

Zwickau - Der FSV Zwickau feiert am Freitagabend das 75. Vereinsjubiläum gebührend mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg über den Berliner AK.

FSV-Spieler Felix Schlüsselburg (nicht im Bild) trifft nach neun Minuten zum 1:0.
FSV-Spieler Felix Schlüsselburg (nicht im Bild) trifft nach neun Minuten zum 1:0.  © Picture Point/Gabor Krieg

Der Abend begann für alle FSV-Fans mit einer fantastischen Nachricht. Torjäger und Publikumsliebling Marc-Philipp Zimmermann verkündete seine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit bis 30. Juni 2025.

Besser konnte es nicht laufen und das setzte sich auf dem Feld fort. Zwickau hatte mit dem BAK aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und begann sofort, diese zu begleichen.

Felix Schlüsselburg (9.) und Veron Dobruna (14.) sorgten mit ihrem Doppelschlag für die frühe 2:0-Führung, die die Schwäne auch mit in die Halbzeitpause nahmen. Vom BAK war bis dahin wenig bis gar nichts zu sehen. Und das blieb auch direkt nach dem Seitenwechsel so.

FSV Zwickau: Warum nicht gleich so wie in Hälfte zwei? "Die Frage ist mehr als nur berechtigt!"
FSV Zwickau FSV Zwickau: Warum nicht gleich so wie in Hälfte zwei? "Die Frage ist mehr als nur berechtigt!"

Dobruna (50.) hatte die frühe Vorentscheidung auf dem Fuß und scheiterte an Keeper Luis Zwick. Die bis dato beste Gästechance machte Benjamin Leneis (55.) im Nachfassen zunichte.

FSV-Kicker Veron Dobruna (r.) legte nach und wird nach seinem 2:0-Treffer gefeiert.
FSV-Kicker Veron Dobruna (r.) legte nach und wird nach seinem 2:0-Treffer gefeiert.  © Picture Point/Gabor Krieg

Auf der Gegenseite verpasste Kilian Senkbeil (69.) eine Eingabe von Jahn Herrmann, sodass es beim ungefährdeten 2:0 blieb.

Statistik zum Spiel FSV Zwickau gegen Berliner AK

FSV Zwickau - Berliner AK 07 2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt)

Zuschauer: 5084

Tore: 1:0 Schlüsselburg (9.), 2:0 Dobruna (15.)

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau: