"Tor des Monats" von FSV-Kicker Martens?

Zwickau - Folgt ein Zwickauer auf einen Dresdner? Luca Herrmann (26) schoss im August das "Tor des Monats".

Theo Martens (22).
Theo Martens (22).  © imago/Picture Point

Sein Fallrückzieher zum 2:1-Sieg in Bielefeld gewann. Jetzt steht Theo Martens (22) zur Wahl. Auch er traf zum 2:1 - für Zwickau daheim gegen den Halleschen FC.

Einen abgewehrten Freistoß (62.) schnappte sich Martens, schickte noch einen HFC-Mann ins Karussell und schlenzte die Kugel von der Strafraumkante in den Winkel - ein Traumtor zum 2:1.

"Der fliegt natürlich ganz nett da hinten rein, kann ich nicht meckern", grinste der Torschütze, der den Treffer auf der Werbebande mit den eigenen Fans feierte.

Da hat es eingeschlagen: Theo Martens traf wunderschön zum 2:1-Sieg des FSV gegen den HFC.
Da hat es eingeschlagen: Theo Martens traf wunderschön zum 2:1-Sieg des FSV gegen den HFC.  © Frank Kruczynski

Mit Martens stehen Ramien Safi (Rot-Weiss Essen), Melanie Brunnthaler (Hamburger SV), Flamur Berisha (Stuttgarter Kickers) und Ermin Demirovic (VfB Stuttgart) zur Auswahl.

Abgestimmt werden kann auf www.sportschau.de bis zum 25. Oktober. Also, auf geht's, FSV-Fans. Der Treffer hat die Medaille sicherlich verdient.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Picture Point, Frank Kruczynski

Mehr zum Thema FSV Zwickau: