Als Reese-Ersatz? Hertha will diesen Flügelflitzer

Berlin - Verpasst Hertha BSC in dieser Saison den Aufstieg, wird Fabian Reese (26) kaum zu halten sein. "Ich versuche, mit 26 in der Bundesliga zu sein", bekräftigte Herthas Unterschiedsspieler im Kicker seine Ambitionen. Heißt: Der 26-Jährige will in der neuen Saison im Oberhaus spielen.

Fabian Reese (26, l.) träumt weiter von der Bundesliga. Holt Hertha im Sommer dann Elayis Tavsan (22, r.)?
Fabian Reese (26, l.) träumt weiter von der Bundesliga. Holt Hertha im Sommer dann Elayis Tavsan (22, r.)?  © Andreas Gora/dpa, OLAF KRAAK / ANP / AFP

Am liebsten zwar mit der Alten Dame, doch ob das auch gelingen wird, ist eine andere Sache. Bei einem passenden Angebot wird der klamme Hauptstadtklub den Ex-Kieler wohl ziehen lassen.

Ein Ersatz haben die Blau-Weißen offenbar auch schon im Visier. Wie die Bild berichtete, soll sich der Bundesliga-Absteiger für Elayis Tavsan (22) von NEC Nijmegen interessieren.

Der Flügelflitzer, der sowohl rechts als auch links spielen kann, soll sich demnach im Dezember bereits zu Gesprächen in Berlin getroffen haben. Ein Winter-Wechsel sei aber kein Thema.

Hertha-Star Aymen Barkok meldet sich nach brutaler Prügel-Attacke
Hertha BSC Hertha-Star Aymen Barkok meldet sich nach brutaler Prügel-Attacke

Der 22-Jährige bringt Tempo und Torgefahr mit. In 118 Pflichtspielen für Nijmegen erzielte der gebürtige Niederländer mit türkischen Wurzeln 25 Tore und bereitete 17 Treffer vor.

Derzeit kämpft er sich nach einer längeren Verletzungspause zurück, kommt aber immer besser in Tritt. In acht Ligaspielen netzte Tavsan zweimal. Hinzu kommen noch zwei Tore im Pokal.

Kennen sich aus Hollands Nachwuchsmannschaft: Ex-Bayern-Star Joshua Zirkzee (22) und Elayis Tavsan (l.).
Kennen sich aus Hollands Nachwuchsmannschaft: Ex-Bayern-Star Joshua Zirkzee (22) und Elayis Tavsan (l.).  © Gerrit van Keulen / ANP / AFP

Gut für Hertha: Der Außenbahnspieler ist im Sommer ablösefrei zu haben. Sein Vertrag läuft aus.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa, OLAF KRAAK / ANP / AFP

Mehr zum Thema Hertha BSC: