Vor Herthas Pokal-Kracher: Bernstein-Witwe mit rührender Botschaft

Berlin - Die Witwe des am 16. Januar plötzlich mit verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein (†43) hat sich vor dem Viertelfinale des Hauptstadtklubs im DFB-Pokal an die Fans gewandt.

Eileen Bernstein-Rose, die Witwe des verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein (†43), hat sich vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal bei den Fans für die große Anteilnahme bedankt.
Eileen Bernstein-Rose, die Witwe des verstorbenen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein (†43), hat sich vor dem Viertelfinale im DFB-Pokal bei den Fans für die große Anteilnahme bedankt.  © Andreas Gora/dpa

"Ich möchte mich bei euch für die unglaubliche Anteilnahme in jeglicher Hinsicht bedanken. Sie spendet der Familie und mir in dieser unglaublich schweren Zeit ein Stück weit Trost", schrieb Eileen Bernstein-Rose im Newsletter von Hertha BSC an die Mitglieder.

"Mich überwältigt jede kleinste, aber ehrlich gemeinte Geste, jedes liebe Wort, jede Zeile eurer Spruchbänder."

Bernsteins Tod hatte insbesondere bei den Herthanern, aber auch weit darüber hinaus große Betroffenheit ausgelöst. Der ehemalige Ultra hatte im Juni 2022 überraschend die Wahl zum Präsidenten gewonnen.

In Nachtclub angegriffen: Hertha-Profi Barkok verletzt ins Krankenhaus eingeliefert!
Hertha BSC In Nachtclub angegriffen: Hertha-Profi Barkok verletzt ins Krankenhaus eingeliefert!

Er wollte den Verein, der im Sommer 2023 den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga verkraften musste, mit dem "Berliner Weg" wieder zum Erfolg führen.

"Nicht nur uns hat Kay täglich mit seiner bedingungslosen Liebe als Ehemann und Papa berührt, sondern auch euch, mit dem von ihm eingeschlagenen Berliner Weg, für Hertha BSC", erklärte Eileen Bernstein-Rose: "Also lasst uns den Berliner Weg bitte gemeinsam weitergehen! Für Kay, für Hertha BSC - im Herzen!"

"Doch heute heißt es erstmal: Sieg! Und somit Kays und unserem Traum vom Pokal ein Stück näherkommen! Ihr seid da, ich bin da", kündige sie mit Hinblick auf den Pokal-Kracher am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: