"Anpassung der Preise notwendig": Darum werden die RB-Leipzig-Tickets deutlich teurer

Leipzig - Bereits im vergangenen Jahr wurden die Änderungen angekündigt, jetzt erfolgt die Umsetzung! RB Leipzig erhöht die Ticketpreise für die Partien in der Red Bull Arena ab der kommenden Saison! Gründe dafür gibt es laut Verein viele.

In Zukunft müssen Fans von RB Leipzig mehr Geld bezahlen, um im Stadion bei den Spielen dabei zu sein.
In Zukunft müssen Fans von RB Leipzig mehr Geld bezahlen, um im Stadion bei den Spielen dabei zu sein.  © Picture Point / Roger Petzsche

Im Durchschnitt steigt der Preis der Dauerkarten um 35 Euro, was immerhin eine Erhöhung von 12 Prozent ist!

Bei den Tagestickets gibt es jetzt neun statt sechs Preiskategorien und sechs statt vier Spielkategorien: Pro Partie müssen Zuschauer künftig also zwischen 16 und 90 Euro blechen - abhängig je nach Gegner und Platz im Stadion.

"Nachdem wir die Ticketpreise seit dem Bundesliga-Aufstieg 2016/17 dauerhaft konstant halten konnten, ist nun eine Anpassung der Preise notwendig", heißt es auf der Website der Roten Bullen.

Jetzt stellt RB Leipzigs Schröder auf Angriff!
RB Leipzig Jetzt stellt RB Leipzigs Schröder auf Angriff!

Besonders die Coronakrise und "hohe Investitionskosten im dreistelligen Millionenbereich für den umfangreichen Stadionumbau" waren die Hauptgründe für die Erhöhung.

Aber auch die Inflation und die "anstehenden Preiserhöhungen im ÖPNV" spielten bei der Entscheidung laut Rasenballsport eine Rolle.

Was sich für Dauerkarten-Besitzer ändert, lässt sich in der Tabelle gut ablesen: Der Durchschnittspreis liegt nun bei 350 Euro pro Saison.
Was sich für Dauerkarten-Besitzer ändert, lässt sich in der Tabelle gut ablesen: Der Durchschnittspreis liegt nun bei 350 Euro pro Saison.  © Die Roten Bullen

Alle weiteren Informationen bezüglich der Preisanpassungen, gerade für Dauerkartenbesitzer, finden sich auf der offiziellen Seite der Roten Bullen.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: