Karriereknick für Supertalent! RB Leipzig verleiht Clark – in zweite dänische Liga

Leipzig - RB Leipzig hat am heutigen Freitag erneut Mittelfeldspieler Caden Clark (20) verliehen.

Caden Clark (20, M.) wird mindestens bis Ende des Jahres nicht mehr auf dem (Trainings-)Platz der Leipziger stehen.
Caden Clark (20, M.) wird mindestens bis Ende des Jahres nicht mehr auf dem (Trainings-)Platz der Leipziger stehen.  © Picture Point / Roger Petzsche

Einer Mitteilung des Bundesligisten zufolge wechselt der 20-Jährige bis zum 31. Dezember zum dänischen Zweitligisten Vendsyssel FF nach Hjörring.

Clark war im Sommer 2021 von Schwesterklub New York Red Bulls nach Leipzig gewechselt, dann aber sofort für eineinhalb Spielzeiten wieder an die Amerikaner verliehen worden.

Bei RB, für den Clark bislang keine Pflichtspielminute auf dem Rasen stand, hofft man noch immer auf den Durchbruch, um ihn dann weiterverkaufen zu können.

Ursprünglich habe man den 20-Jährigen schon im Winter erneut verleihen wollen, doch ein Deal kam nie zustande, sodass er seit Anfang Februar zum Kader der Leipziger gehörte.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: