Leihe bis Saisonende besiegelt? Timo Werner soll heute zum Medizincheck nach Tottenham

Leipzig/London - Die Leihe von Fußball-Nationalspieler Timo Werner (27) an den englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur steht kurz vor dem Abschluss.

Nach England für die Heim-EM: Timo Werner (27) kehrt nach London zurück. Statt für Ex-Klub Chelsea läuft er nun für einen Stadt-Rivalen auf.
Nach England für die Heim-EM: Timo Werner (27) kehrt nach London zurück. Statt für Ex-Klub Chelsea läuft er nun für einen Stadt-Rivalen auf.  © Jan Woitas/dpa

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der deutsche Fußball-Nationalspieler am Dienstag in England den Medizincheck absolvieren.

Danach könnte das Leihgeschäft bis Saisonende besiegelt werden. In dem Kontrakt hat Tottenham auch eine Kaufoption.

"Timo will Spielpraxis, die ich ihm im Moment nicht garantieren kann. Er möchte zur EM, und vielleicht hilft es auch uns, wenn er dann unter Umständen in Topverfassung zurückkommt", hatte RB Leipzig-Trainer Marco Rose (47) bereits am Sonntag gesagt. "Wir drücken ihm die Daumen, dass er dort wieder richtig auf die Beine kommt und Selbstvertrauen tankt."

Ist er wirklich ein Transfer-Missverständnis für RB Leipzig?
RB Leipzig Ist er wirklich ein Transfer-Missverständnis für RB Leipzig?

Durch einen möglichen Transfer erhofft sich Werner offenbar mehr Spielzeit und dadurch bessere Chancen auf eine Teilnahme an der Heim-EM in diesem Jahr.

In Leipzig hat er seinen Stammplatz verloren, stand in der Champions League nie und in der Bundesliga nur zweimal in der Startelf.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema RB Leipzig: