Schlechte News vor Saisonstart: RB Leipzig beklagt ersten langen Ausfall

Leipzig - Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, da muss RB Leipzig schon den ersten wochenlangen Ausfall verkraften.

Amadou Haidar (25) hat sich im letzten Testspiel verletzt und fällt wochenlang aus.
Amadou Haidar (25) hat sich im letzten Testspiel verletzt und fällt wochenlang aus.  © Picture Point / Sven Sonntag

Amadou Haidara (25) hat sich im letzten Test vor dem Supercup gegen Bayern München am kommenden Samstag eine Muskelverletzung an der linken Wade zugezogen, teilte der Bundesligist am Sonntagnachmittag mit.

Der 25-Jährige wird somit mehrere Wochen lang ausfallen, heißt es weiter.

Haidara musste am gestrigen Samstag im Testspiel gegen UD Las Palmas schon nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Für ihn kam Kevin Kampl (32) ins Spiel.

Kampf um Platz vier entschieden: Bärenstarkes RB Leipzig zerlegt Borussia Dortmund!
RB Leipzig Kampf um Platz vier entschieden: Bärenstarkes RB Leipzig zerlegt Borussia Dortmund!

Für den Nationalspieler Malis dürfte es ein herber Rückschlag sein, hatte er sich im Trainingslager in Südtirol doch in bester Form präsentiert.

So war er auf seiner Position ein ernstzunehmender Konkurrent für Kampl, Xaver Schlager (25) und Neuzugang Nicolas Seiwald (22). Alle drei bekommen nun erst recht die Gelegenheit, sich in den Fokus von Coach Marco Rose (46) zu spielen.

RB hat die Generalprobe am Samstag souverän mit 3:0 für sich entscheiden können: Königstransfer Lois Openda (23) schnürte in der ersten Halbzeit den Doppelpack, Benjamin Sesko (20) setzte in der zweiten Hälfte den Schlusspunkt.

Titelfoto: Picture Point / Sven Sonntag

Mehr zum Thema RB Leipzig: