Zuckersüße Baby-News bei RB Leipzig: Dieser Stürmer ist zum zweiten Mal Papa geworden

Leipzig - Während seine Teamkollegen sich auf die neue Saison vorbereiten und sich im Supercup den Bayern geschlagen geben mussten (3:5), könnte es bei RB Leipzigs Yussuf Poulsen (28) privat nicht besser laufen. Er ist wieder Papa geworden.

Zeitgleich veröffentlichte Maria Duus, Verlobte von RB-Star Yussuf Poulsen (28), die Bilder von dem Neugeborenen und ihrem runden Babybauch.
Zeitgleich veröffentlichte Maria Duus, Verlobte von RB-Star Yussuf Poulsen (28), die Bilder von dem Neugeborenen und ihrem runden Babybauch.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/duusmaria

Still und heimlich ging diesmal die Schwangerschaft seiner Verlobten Maria Duus vonstatten, doch jetzt veröffentlichte sie auf Instagram die zuckersüßen Baby-News.

Auf einem Bild ist Maria hochschwanger mit süßem Babybauch zu sehen, auf dem zweiten die klitzekleine Hand eines Neugeborenen, die sich am Daumen der Mama festhält. Dazu schreibt sie den Satz: "And finally, baby sister arrived 👼🏼" (zu Deutsch: "Und endlich ist die kleine Schwester angekommen").

Damit hatte nun wohl niemand gerechnet, denn im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft teilte sie diesmal im Vorfeld keine Babybauch-Fotos mit ihren Followern. Lediglich im Nachhinein fällt auf dem ein oder anderen Bild auf, dass die Dänin sich in den vergangenen Monaten meist von hinten zeigte oder ihren Bauch unter weiter Kleidung versteckt hat.

Darum könnte es trotz Champions League wieder einen Umbruch bei RB Leipzig geben!
RB Leipzig Darum könnte es trotz Champions League wieder einen Umbruch bei RB Leipzig geben!

Nun hat sie die Bombe endlich platzen lassen, das im September 2019 geborene Söhnchen ist jetzt großer Bruder eines kleinen Schwesterchens.

Das Paar ist schon seit vielen Jahren zusammen und vor knapp drei Jahren bereits Eltern eines Sohnes geworden.
Das Paar ist schon seit vielen Jahren zusammen und vor knapp drei Jahren bereits Eltern eines Sohnes geworden.  © Picture Point / Roger Petzsche

Viel Zeit für die Familie: Poulsen-Rückkehr ins Team noch offen

Der Däne ist schon seit Wochen verletzt und konnte das Training noch nicht wieder richtig aufnehmen.
Der Däne ist schon seit Wochen verletzt und konnte das Training noch nicht wieder richtig aufnehmen.  © Picture Point / Roger Petzsche

Zwar war Poulsen Mitte Juli mit im Trainingslager in Österreich, aber schon im Vorfeld war verkündet worden, dass das RB-Urgestein voraussichtlich bis September ausfallen werde. Der 28-Jährige hatte sich im Nations-League-Spiel gegen Kroatien (0:1) im Juni verletzt, laboriert nach wie vor an einer hartnäckigen Muskelverletzung im Adduktorenbereich.

Auch wenn er sicher gern schnell wieder auf dem Platz stehen würde, hat er nun neben Reha-Maßnahmen wohl genügend Zeit, sich um seine Familie zu kümmern und den Nachwuchs gebührend in Empfang zu nehmen.

Auf dem Instagram-Kanal des Kickers selbst ist indes noch nichts vom Nachwuchs zu sehen, aber das ist eher nichts Ungewöhnliches. Der dänische Nationalspieler hält sich in den sozialen Medien mit privaten Beiträgen eher ein wenig zurück. Sein Klub hat unter Marias Posting bereits Glückwünsche übermittelt.

Natürlich gratuliert auch TAG24 zum Babyglück!

Titelfoto: Bildmontage: PICTURE POINT / Roger Petzsche, Screenshot/Instagram/duusmaria

Mehr zum Thema RB Leipzig: