Nach fast einem halben Jahr: Günter zurück im Freiburg-Kader

Freiburg - Kapitän Christian Günter (30) steht erstmals seit fast einem halben Jahr wieder im Kader des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.

SC-Spielführer Christian Günter (30) kehrt nach langer Leidenszeit auf den Platz zurück.
SC-Spielführer Christian Günter (30) kehrt nach langer Leidenszeit auf den Platz zurück.  © Uwe Anspach/dpa

Der 30-Jährige nimmt beim Heimspiel der Badener gegen den VfB Stuttgart am heutigen Samstag (15.30 Uhr/Sky) zunächst auf der Bank Platz.

Letztmals gehörte der Abwehrspieler Mitte August gegen die TSG 1899 Hoffenheim (2:1) zum Freiburger Aufgebot.

Hinter dem Außenverteidiger liegt eine lange Zwangspause. Vergangenen Sommer hatte er sich den rechten Unterarm gebrochen.

Offiziell! Er ist der Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg
SC Freiburg Offiziell! Er ist der Nachfolger von Christian Streich beim SC Freiburg

Es kam zu einer Infektion. Wenige Wochen später brach er sich den Arm erneut.

Zuletzt hatte Günter in mehreren Interviews vom Heilungsprozess und seiner Reha berichtet. Er habe sich im Krankenhaus zwischenzeitlich nur mit einem Gehwagen fortbewegen können, erzählte der achtmalige Nationalspieler.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema SC Freiburg: