Alles auf Weiß! Dynamo stellt neues Auswärtstrikot vor
Dresden - Es wurde spekuliert und gemunkelt, in welchen Trikots die Dynamos auf fremden Plätzen antreten werden. Nun ist das Geheimnis gelüftet worden.
Alles in Kürze
- Dynamo Dresden stellt neues Auswärtstrikot vor
- Trikot ist altweiß mit weinroten Akzenten
- Hose und Stutzen passen farblich zum Trikot
- Präsentation drei Wochen vor Saisonstart
- Dynamo Dresden spielt in der 2. Liga

Etwas mehr als drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt hat der Zweitliga-Aufsteiger sein Auswärtsdress für die kommende Saison 2025/26 präsentiert.
Die neue Arbeitskleidung der Dresdner - bestehend aus Nicki, Hose und Stutzen - kommt vornehmlich in Altweiß mit weinroten Akzenten und einem auffälligen Muster daher, das als Hommage an die historischen Bauten der sächsischen Landeshauptstadt dient.
So ziert eine Sandstein-Maserung das Jersey und soll, wie aus der offiziellen Vereinsmitteilung der SGD zu entnehmen ist, "sinnbildlich für die architektonische Tradition und die Kunst der Bildhauerei im Dynamoland" steht.
Das im Osterzgebirge gewonnene Material findet sich nämlich in den geschichtsträchtigen Bauten von Elbflorenz wieder, womit die Verbundenheit zur Heimatstadt zum Ausdruck gebracht wird.
Umgesetzt wurde die Idee der in Stoff eingearbeitete Steinoptik in Zusammenarbeit mit den Sächsischen Sandsteinwerken Pirna.
Dynamo Dresden vereint Kunst und Kultur
Das Wappen ist, wie auch schon beim bereits veröffentlichten Heimtrikot, hochwertig gestickt. Polokragen sowie eine Knopfleiste runden das dynamische Gesamtpaket im Retro-Stil ab.
Den Nackenbereich ziert das Stadtwappen, in der Innenseite ist das bekannte "LOVE DYNAMO - HATE RACISM"-Logo zu finden.
Zu kaufen gibt es das neue Auswärtsleibchen jeweils in einer Variante für Damen, Herren und Kinder für 84,99 Euro beziehungsweise 69,99 Euro.
Erstmeldung von 10.05 Uhr, zuletzt aktualisiert um 10.20 Uhr
Titelfoto: SG Dynamo Dresden