Dynamo-Anhänger erfüllt sich Traum und wird Fan-Abteilungsleiter der SGD!

Dresden - Der Nachfolger für Korinna Dittrich steht fest! Martin Inderkum ist seit August der neue Abteilungsleiter der Fanabteilung von Dynamo Dresden

Martin Inderkum.
Martin Inderkum.  © SGD/ Steffen Kuttner

Das gab die SGD am Donnerstag bekannt. Der ausgebildete Pädagoge und gebürtige Dresdner ist damit innerhalb des Geschäftsstellen-Teams für die Angelegenheiten der Dynamo-Fans zuständig.

Der große SGD-Fan sagte zu seinem neuen Job: "Ich freue mich auf die Aufgabe in diesem besonderen Umfeld. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, dass wir als Sportgemeinschaft zusammenstehen. Wir werden alles Mögliche dafür tun, dass wir unsere Fans schnellstmöglich wieder im Rudolf-Harbig-Stadion begrüßen dürfen."

Michael Born lobte erst einmal Dittrich, die den Verein Mitte Juli nach über sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!
Dynamo Dresden Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!

"Im Namen des Vereins möchte ich mich zunächst auch noch mal auf diesem Wege bei Korinna Dittrich für ihre jahrelange Arbeit bedanken. Sie hat mit ihrem Engagement nachhaltig Spuren in unserer Fanabteilung hinterlassen."

Der Geschäftsführer begrüßte Inderkum und wünscht "ihm bei seiner neuen Tätigkeit maximale Erfolge"

Der besitzt die Trainer-B-Lizenz und hatte bereits in der Vergangenheit durch seine pädagogische Ausbildung in der Nachwuchs-Akademie der Dresdner sowie als Trainer im Jugendbereich (U14) eine starke Verbindung zum Verein.

Titelfoto: SGD/ Steffen Kuttner

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: