Dynamo-Aufstiegsfeier geht auf Malle weiter! Mischt auch Partylöwe Stamm wieder mit?

Dresden - "Nein, ich habe noch keine Einladung bekommen, mein Hut auch nicht", lacht Dynamo-Trainer Thomas Stamm (42) laut und zeigt auf seine zu großem Ruhm gekommene bunte Kopfbedeckung. Das war die Antwort auf die Frage, ob er mit seiner Mannschaft am Montag gemeinsam nach Mallorca fliegen wird. Dort wollen sich die Aufsteiger einige Tage "erholen".

Thomas Stamm (42, r.) gab am Terrassenufer Vollgas. Reist er mit der Mannschaft auch zur nächsten Feier nach Mallorca?
Thomas Stamm (42, r.) gab am Terrassenufer Vollgas. Reist er mit der Mannschaft auch zur nächsten Feier nach Mallorca?  © Lutz Hentschel

Der Aufstiegstrainer ohne Einladung für Malle? Das geht ja nun wirklich nicht. Das reicht für eine Nachfrage bei Lars Bünning (27), der bei der Balearen-Tour mit dabei ist.

"Er hat aber auch noch nicht gefragt, ob er mitkann. Ist ja beiderseitig", kommt der Innenverteidiger aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Dürfte er denn mit?

"Ja, du, wenn er Lust hat, kann er gern mitkommen - wenn er ausgibt. Er wird ja eine schöne Prämie bekommen haben, da kann er gern ausgeben", schiebt er eine nicht ganz selbstlose Einladung hinterher. Herrlich!

Einmal die Eins für das Heimteam der Saison: Die Dynamo-Noten gegen Unterhaching
Dynamo Dresden Einmal die Eins für das Heimteam der Saison: Die Dynamo-Noten gegen Unterhaching

Der Trainer hört sich darauf die Worte von 'Latzo' an. "Ich entscheide das kurzfristig, es war ja auch ironisch gemeint", schmunzelt Stamm.

"Stand jetzt fliege ich nicht mit. Es werden einige vom Staff mit dabei sein. Es gibt noch einige Termine Anfang der Woche. Es haben sich alle so schön über den Transfer von Christoph Daferner gefreut, dann ist es gut, wenn wir noch ein paar Tage arbeiten, um das eine oder andere vielleicht in den nächsten Tagen verkünden zu können", so Stamm, der hinterher schiebt: "Aber danke an Lars!"

Dynamo Dresden: Lars Bünning will es auf Mallorca richtig krachen lassen

Für Lars Bünning (27) war die Feier in Dresden nur ein Vorgeschmack.
Für Lars Bünning (27) war die Feier in Dresden nur ein Vorgeschmack.  © Lutz Hentschel

Am Sonntag trifft sich die Mannschaft noch einmal im Trainingszentrum zu einem gemeinsamen Essen, ehe jeder seiner Wege geht.

Oder halt gemeinsam der Wege geht. Der Großteil hebt am Montag Richtung Ballermann ab - schließlich ist Malle nur einmal im Jahr. Und dort gehen die Aufstiegsfeierlichkeiten in die nächste Runde.

"Na ja, letztes Wochenende waren wir ja noch mit dem Fuß auf der Bremse, weil wir noch einmal ran mussten", sagt Bünning mit einem fetten Augenzwinkern. "Jetzt können wir richtig loslegen."

Jubel vor letztem Heimspiel: Christoph Daferner bleibt bei Dynamo!
Dynamo Dresden Jubel vor letztem Heimspiel: Christoph Daferner bleibt bei Dynamo!

Die Bremse wird gelöst. Und bei einem Zug hat die bekanntlich gar keine ...

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: