Dynamo-Fans mit krassem Empfang: Pyro-Show für die Ost-Derby-Sieger!

Dresden - Derbysieger, Derbysieger! Die SG Dynamo Dresden schlägt in der richtungsweisenden Drittliga-Partie den FC Hansa Rostock klar und verdient mit 3:1 bei der Kogge (TAG24 berichtete). Die Stimmung auf der Heimfahrt dürfte entsprechend gelöst gewesen sein bei den Mannen von Trainer Markus Kauczinski (50). In Dresden angekommen wartete dann noch ein echtes Highlight auf die Schwarz-Gelben!

Marco Hartmann (32) krönte seine gute Leistung bereits nach 27 Minuten mit einem Treffer.
Marco Hartmann (32) krönte seine gute Leistung bereits nach 27 Minuten mit einem Treffer.  © Fotostand

Eine Busfahrt, die ist schön. Noch schöner war da dann eigentlich nur die Ankunft. Auf die Dynamos wartete bei der Heimkehr nämlich eine besondere Überraschung. Sie war rot, sie war grell und sie brannte sich mit Sicherheit in die Herzen der Truppe.

Am Trainingsgelände der SGD warteten nämlich zahlreiche Dynamo-Fans auf ihre Derby-Helden. Natürlich mit Masken und Sicherheitsabstand, das sollte in Zeiten wie diesen nicht unerwähnt bleiben, ebneten sie die letzten Hundert Meter der rund 430 Kilometer, die der Dynamo-Bus zurückgelegt hatte. Dieser quittierte die glühende Überraschung mit ordentlich Lärm und fuhr hupend durchs Lichtermeer.

"Fußball ohne Fans ist nichts. #Ostderbysieger #sgd1953" schrieben die Schwarz-Gelben im Anschluss in den sozialen Netzwerken. Darunter ein 30-Sekunden-Clip der Ankunft im Pyro-Meer.

Dynamo Dresden mit Pyrotechnik empfangen

Elf Spiele, 19 Punkte, Platz zwei in der Tabelle. Dynamo Dresden ist (so langsam) im Soll, könnte man meinen. Der fast in Gänze neuformierte Kader des Zweitliga-Absteigers präsentiert sich immer gefestigter.

So auch in Rostock. In der Kogge gelang es Dynamo sogar, die bis dahin mit lediglich elf Toren aus zehn Liga-Spielen eher verhaltene Offensive entscheidend in Szene zu setzen.

Neben einem Rostocker Gastgeschenk für Weihrauch und Daferner zum 1:0 (14.), war es dann allerdings ausgerechnet der an diesem Nachmittag glänzend aufgelegte Routinier Marco Hartmann, der das zwischenzeitliche 2:0 markierte (27.).

Der Treffer des Rostockers Pascal Breier (43.) konnte nach Königsdörffers Tor zum 3:0 nichts mehr an dem verdienten Dreier der Dresdner drehen.

Entsprechend gut gelaunt war man anschließend in den Bus heimwärts nach Elbflorenz gestiegen.

Dynamo und seine Fans - Es ist einfach eine besondere Verbindung!

Titelfoto: Screenshot/Twitter Dynamo Dresden

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: