Dynamo Dresden: Wann ist Trainingsauftakt? Erste Testspielgegner bekannt

Dresden - Jetzt ist es raus, wann Dynamo Dresden wieder loslegt. Trainingsauftakt der SGD wird am Samstag, den 19. Juni sein. Auch die ersten Testspieltermine sind bereits bekannt.

Ein 4:0 gegen Türkgücü München bedeutete für Dynamo den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die neue Saison beginnt Ende Juli 2021.
Ein 4:0 gegen Türkgücü München bedeutete für Dynamo den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die neue Saison beginnt Ende Juli 2021.  © Lutz Hentschel

Zum Trainingsauftakt könnte es ein Novum geben. Bislang hat die SGD noch keinen einzigen Neuzugang verpflichtet.

Allerdings gehen bis dahin ja noch ein paar Tage ins Land. Gut möglich also, dass bei den zuvor stattfindenden medizinischen Leistungstests am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden (17. & 18. Juni auch schon neue Spieler dabei sein werden. An diesen beiden Tagen wird überprüft ob die Schützlinge von Trainer Alexander Schmidt (52) im Urlaub ihre Trainings-Hausaufgaben ordentlich erledigt haben.

Den Aufgalopp der Dresdner einen Tag nach den Tests können alle Fans der Schwarz-Gelben live im TV miterleben. Der MDR überträgt.

Heiße Spur nach Österreich: Hat Dynamo den Meier-Ersatz gefunden?
Dynamo Dresden Heiße Spur nach Österreich: Hat Dynamo den Meier-Ersatz gefunden?

Parallel dazu bemüht sich der Verein, Zuschauer beim ersten Training vor Ort zuzulassen - die Entscheidung ist jedoch bislang noch ungeklärt.

Wie schon im Vorjahr wird das Trainingslager der SG Dynamo Dresden im Heilbad Heiligenstadt durchgeführt.

Vom 1. bis 9. Juli reisen die Dresdner nach Thüringen. Zuvor werden zwei Testspiele gegen Hertha BSC II (26. Juni) und den FK Jablonec (30. Juni) in der AOK Plus Walter-Fritzsch-Akademie durchgeführt.

Drei weitere Testspieltermine sind der 3. Juli, der 10. und der 17. Juli. Mit welcher Gegnerschaft sich die SGD dann messen wird, ist jedoch noch offen.

Vom 23. bis 25. Juli steigt der Saisonauftakt der 2. Bundesliga. Die ersten Ansetzungen werden am 25. Juni im Rahmen der Spielplan-Bekanntgabe verkündet.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: