Dynamo stattet Nachwuchstalent mit Profivertrag aus!

Dresden - Ein neues Nachwuchstalent für die SGD! Dynamo Dresden hat Jonas Saliger (18) mit einem Profivertrag ausgestattet.

Nachwuchstalent Jonas Saliger (18) durfte beim Testspiel gegen den Zuger SV das erste Mal für Dynamo auflaufen.
Nachwuchstalent Jonas Saliger (18) durfte beim Testspiel gegen den Zuger SV das erste Mal für Dynamo auflaufen.  © Lutz Hentschel

Zum Einsatz wird Saliger in dieser Saison aber noch nicht kommen. Sein Vertrag, den der 18-Jährige am Donnerstagnachmittag unterschrieben hat, beginnt erst am 1. Juli 2023 und hat eine Gültigkeit für zwei Jahre bis Juni 2025.

"Jonas ist ein dynamischer und technisch versierter Offensivspieler, der bereits in der Junioren-Bundesliga mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und zuletzt im Sommer-Trainingslager der Profis dabei war", so Dynamos-Sportgeschäftsführer Ralf Becker (51).

In der kommenden Saison wird der Offensivakteur noch für die U19 von Dynamo auf dem Rasen stehen. Am Sonntag startet der Dynamo-Nachwuchs beim Hamburger SV in die neue Bundesliga-Saison. Auch da werden die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben ein Auge drauf haben, wie sich ihr kommender Schützling schlägt.

"Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!
Dynamo Dresden "Mannschaft wieder in die Spur bringen": Dynamo-Legende Kirsten glaubt noch an Aufstieg!

"Wir möchten ihn weiterhin bestmöglich unterstützen und trauen ihm perspektivisch den Sprung in unseren Profibereich zu", sagte Becker zum Nachwuchstalent, das seit 2019 bei den Schwarz-Gelben ist.

Die SGD setzt damit weiter auf den Dynamo-Nachwuchs. Nach Paul Lehmann (18) ist Jonas Saliger der zweite Nachwuchsspieler, der innerhalb weniger Wochen einen Profivertrag unterschrieben hat.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: