Er geht an Krücken! Dynamo-Stürmer Kutschke erleidet Zehenbruch

Dresde - Der Kader von Dynamo Dresden ist groß. Trotzdem stellt sich die Mannschaft am Sonnabend im Heimspiel gegen den FSV Zwickau fast schon von alleine auf. Es ist die Chance für die zweite Reihe und mit Einschränkungen für den Nachwuchs.

Stefan Kutschke (34) brach sich am Dienstag in Wiesbaden die Zehe.
Stefan Kutschke (34) brach sich am Dienstag in Wiesbaden die Zehe.  © picture point/Sven Sonntag

Stefan Kutschke (34) muss nach seiner fünften Gelben eh pausieren, brach sich aber zudem in Wiesbaden den kleinen Zeh. Er läuft an Krücken.

Ahmet Arslan (5. Gelbe), Michael Akoto (Fuß), Robin Becker und Claudio Kammerknecht (beide Oberschenkel) müssen ebenfalls passen. Dennis Borkowski ist nach seiner Erkältung wieder gelaufen, mehr aber noch nicht.

Die Dynamo-Verantwortlichen wollen in der WM-Pause auf die dürftige Vorrunde reagieren, was Zu- und Abgänge betrifft. Zwickau ist noch einmal die Chance für jene, die nicht so oft gespielt haben.

Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!
Dynamo Dresden Er trainierte Dynamo und RB Leipzig: Coach geht auf Kameramann los!

Sie müssen jetzt zeigen, dass sie das Können besitzen, um das Dynamo-Trikot zu tragen.

"Man kann sich mit Leistung empfehlen", so Trainer Markus Anfang.

Der 48-Jährige will auch "U19"-Akteure mit in den Kader nehmen, sieht da aber ein logisches Problem: "Sie sind größtenteils in der Schule oder schreiben gerade ihr Abitur. Deswegen stehen sie uns beim Training nicht zur Verfügung."

Das geht vor: "Es ist wichtig, Schulbildung und einen dementsprechenden Abschluss zu haben."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: