Ex-Dynamo Erdmann schießt gegen SGD: "Kommt davon, wenn man sich alles in den Arsch schieben lässt"

Dresden - Dynamo ist abgestiegen. 3. Liga - das ist der Alltag ab nächster Saison. Dennis Erdmann (31), ehemaliger SGD-Spieler, schießt jetzt ordentlich gegen die derzeitigen Akteure.

Dennis Erdmann (31) spielte ein Jahr lang für die SGD. Jetzt teilte er gegen die derzeitigen Akteure aus.
Dennis Erdmann (31) spielte ein Jahr lang für die SGD. Jetzt teilte er gegen die derzeitigen Akteure aus.  © Montage: Thomas Eisenhuth/dpa, Screenshot/Instagram/dynamodresden

Auf Instagram kommentierte er ein Bild des offiziellen Dynamo-Dresden-Accounts mit harten Worten.

"Keine Aggressivität, kein Stolz, kein Aufopfern. Kommt davon, wenn man sich alles in den Arsch schieben lässt als *Profi*. Immer schön ins Trainingszentrum fahren jeden Tag, als würde man bei Real Madrid spielen, so was lieb ich ja", schreibt "earthman_13" wie er sich bei Instagram nennt.

Dass Erdmann nicht um den heißen Brei redet und das Herz auf der Zunge trägt, ist nichts Neues. Dass er aber so gegen Fußballer-Kollegen schießt, ist dann doch noch mal eine andere Stufe.

Kommentar zur Dynamo-Notlage: Ist dieser Aufsichtsrat noch tragbar?
Dynamo Dresden Kommentar zur Dynamo-Notlage: Ist dieser Aufsichtsrat noch tragbar?

Der 31-Jährige spielte in der Saison 14/15 ein Jahr lang für die Dresdner in der 3. Liga. In 28 Partien stand er für die SGD auf dem Platz. 2015 dann sein Wechsel zum FC Hansa Rostock.

Nach Stationen in Magdeburg und Saarbrücken wechselte er Anfang des Jahres zu Colorado Springs Switchbacks FC in die USL Championship, die zweite amerikanische Fußballliga.

Titelfoto: Montage: Thomas Eisenhuth/dpa, Screenshot/Instagram/dynamodresden

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: