Nicht ein Streichholz brannte: Dynamo und Hertha zeigen, dass es auch anders geht

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - "Wir wollen Fußball-Deutschland zeigen, dass wir auch anders können", sagte Dynamo-Trainer Thomas Stamm (43) im Vorfeld der Partie zwischen Dynamo und der Hertha (1:2). Beim letzten Aufeinandertreffen im April gab es schwere Ausschreitungen. Die Worte des Übungsleiters wurden wahr. Es blieb friedlich. Die Polizei in Dresden war zufrieden.

Die Polizei zog nach dem Spiel zwischen Dynamo und Hertha am Samstagabend ein positives Fazit.
Die Polizei zog nach dem Spiel zwischen Dynamo und Hertha am Samstagabend ein positives Fazit.  © TAG24/Florian Mentele

"Anlässlich der Fußballbegegnung zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Hertha BSC führte die Polizeidirektion Dresden am Samstagabend einen Einsatz durch. Unterstützt wurde sie dabei von Polizisten der Bereitschaftspolizei Sachsen und der Polizeidirektion Görlitz. Die Fußballbegegnung war im Vorfeld als Hochrisikospiel eingestuft worden", schrieb die Polizeidirektion Sachsen in der Nacht zum Sonntag.

"Das Gros der Gästefans reiste mit Bussen sowie mit privaten Fahrzeugen an. In Dresden wurden etwa 270 Fans mit Shuttlebussen der Verkehrsbetriebe von der Pieschener Allee zum Stadion an der Lennéstraße gebracht."

"Im Zusammenhang mit der Fußballbegegnung kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Die Abreise der Fußballfans verlief problemlos", steht es ergänzend in der Mitteilung.

Fans von Dynamo Dresden sticheln gegen den DFB

Die Dynamo-Fans mit ihrer Botschaft an den DFB: "Krawallspiel zur besten Sendezeit? Stimmt das Geld, steht ihr bereit!"
Die Dynamo-Fans mit ihrer Botschaft an den DFB: "Krawallspiel zur besten Sendezeit? Stimmt das Geld, steht ihr bereit!"  © Lutz Hentschel

Die Dynamo-Fans haben gezeigt, sie können anders - wie in 95 Prozent der Fälle immer. Laut, frenetisch, immer anpeitschend.

Es leuchtete nicht eine Fackel, es brannte nicht mal ein Streichholz. Aber eines konnten sie nicht: sich eine Spitze gegen den DFB verkneifen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit rollten sie im K-Block ein großes DFB-Logo auf, das durchgestrichen war. Darunter stand: "Krawallspiel zur besten Sendezeit? Stimmt das Geld, steht ihr bereit!"

Covic-Märchen reicht Dynamo nicht! Dresden verspielt Führung, Hertha bleibt makellos
Dynamo Dresden Covic-Märchen reicht Dynamo nicht! Dresden verspielt Führung, Hertha bleibt makellos

Auch den Fans war es komisch vorgekommen, dass die Partie - wie auch schon zu Ostern - auf 20.30 Uhr an einem Samstag gelegt wurde. Es hatten sich wohl doch einige Krawalle erhofft von der Seite. Es gab keine!

Deine täglichen Dynamo Dresden News

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Exklusive News rund um die SGD
  • Spielberichte, Transfers & Hintergrundinfos
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Titelfoto: Bildmontage: Lutz Hentschel, TAG24/Florian Mentele

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: