Prost, Schwatte! Mit Kirsten-Gin werden künftig Bolzplätze gebaut

Dresden - Ein Prost auf den "Schwatten"! Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage von 99 limitierten Flaschen mit Ulf-Kirsten-Gin zugunsten der Kirsten-Stiftung kommt nun der Gin für Bolzplätze.

Daumen hoch: Der Kirsten-Gin wird in Sachsen destilliert.
Daumen hoch: Der Kirsten-Gin wird in Sachsen destilliert.  © PR/Kirsten-Stiftung

"Die erste Edition war innerhalb von drei Minuten ausverkauft. Diese tolle Nachfrage hat uns dazu gebracht, diese Idee weiterzuentwickeln. Nun kommt der Gin für alle", berichtet der ehemalige Stürmerstar, der bei Dynamo Dresden groß wurde.

"Wir machen einen einzigartigen schwarzen Gin in einer sehr schicken Flasche und in einer großen Auflage. Der Clou dabei – pro Zehntausend verkaufter Flaschen bauen wir mit der Kirsten-Stiftung einen Bolzplatz. Nach der Pandemie müssen wir die Kinder wieder auf die Plätze bringen", betont die einstige Nummer 9.

Der Gin ist etwas ganz Besonderes. In einer stilvollen Flasche mit dem Konterfei des Stürmers befindet sich, passend zum Spitznamen von Ulf Kirsten ("Der Schwatte"), ein in Sachsen destillierter hochwertiger schwarzer Gin zum Preis von 39,99 Euro.

Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!
Dynamo Dresden Pokalfight "wie ein Europacup-Spiel" für Dynamo: Coach Scholz ist heiß auf Zwickau!

"Wir wollen es schaffen, diese Marke zu etablieren und damit dauerhaft an unsere Stiftung zu spenden", so der 55-Jährige.

Diesen edlen Kirsten-Gin gibt's für 39,99 Euro.
Diesen edlen Kirsten-Gin gibt's für 39,99 Euro.  © PR/Kirsten-Stiftung

Ulf Kirstens Gin ist nummeriert und kann auch mit Wunschnummer bestellt werden

Stress fürs Handgelenk: Ulf Kirsten (55) signiert schlappe 5000 Flaschen...
Stress fürs Handgelenk: Ulf Kirsten (55) signiert schlappe 5000 Flaschen...  © PR/Kirsten-Stiftung

Ulf Kirsten engagiert sich seit vielen Jahren auch in der Nachwuchsförderung. Mit seiner Kirsten-Stiftung unterstützt er regelmäßig die Fußballzwerge im Leistungs- und Freizeitbereich.

Mit der ersten Abfüllung von zunächst 10.000 Flaschen startet das Produkt mit besonderen Aktionen. So sind die Flaschen nummeriert und können auch mit Wunschnummer bestellt werden.

Die ersten 5000 Flaschen werden von Ulf Kirsten zudem handsigniert.

Pokalfight gegen Zwickau: Feiert dieser Dynamo-Star morgen sein überraschendes Comeback?
Dynamo Dresden Pokalfight gegen Zwickau: Feiert dieser Dynamo-Star morgen sein überraschendes Comeback?

"Leider habe ich der Aktion mit der händischen Signatur leichtfertig zugestimmt", klagt Ulf nach leidvollem Blick auf sein Handgelenk.

Der Verkauf über die Webseite www.derschwatte.com beginnt am heutigen Samstag zum Preis von 39,99 Euro.

Anschließend soll der Gin im ausgewählten Fachhandel vertrieben werden.

Titelfoto: PR/Kirsten-Stiftung

Mehr zum Thema Dynamo Dresden: