"Nehmen Aue nicht auf die leichte Schulter": Darmstadt will Riesenschritt zum Aufstieg machen

Darmstadt - Im Endspurt der 2. Fußball-Bundesliga kann der SV Darmstadt 98 einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg machen.

Lilien-Coach Torsten Lieberknecht (48) ist sich sicher, dass es seiner Mannschaft auch gegen den Tabellen-17. Erzgebirge Aue "null an Einsatzwillen" fehlen wird.
Lilien-Coach Torsten Lieberknecht (48) ist sich sicher, dass es seiner Mannschaft auch gegen den Tabellen-17. Erzgebirge Aue "null an Einsatzwillen" fehlen wird.  © dpa/Uli Deck

Die Lilien sind am Samstag (20.30 Uhr) vor eigenem Publikum klarer Favorit gegen die Gäste vom FC Erzgebirge Aue. Der aktuell 17. der Tabelle braucht dringend einen Sieg, um den vorzeitigen Abstieg abzuwenden.

"Wir nehmen keine Mannschaft in der 2. Liga auf die leichte Schulter. Es hapert bei uns null am Einsatzwillen. Gerade in solchen Spielen mit solchen Tabellenkonstellationen haben wir oft bewiesen, dass wir sehr straight unser Ding durchziehen", sagte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht.

Aue sei "eine interessante und pfiffige Mannschaft", fügte der 48 Jahre alte Coach an.

Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus
SV Darmstadt 98 Schocknachricht: Lilien-Kapitän Holland fällt mit schlimmer Verletzung lange aus

Die Lilien haben mit dem Sieg beim FC St. Pauli in der vergangenen Woche einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht und können nun aus eigener Kraft zumindest Relegationsplatz drei verteidigen.

Auch der direkte Aufstieg ist noch möglich. Auf Verteidiger Lasse Sobiech (31) und Stürmer Aaron Seydel (26) müssen die Hessen am Samstag verzichten.

Titelfoto: dpa/Uli Deck

Mehr zum Thema SV Darmstadt 98: