VfB Stuttgart: Sechs Profis auf Reisen, einer verpasst sogar zwei Spiele

Stuttgart - Es wird übersichtlich auf dem Trainingsplatz! Sechs Spieler aus dem aktuellen Profikader des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart sind in der derzeitigen Länderspielpause mit ihren Nationalteams unterwegs.

Nach dem sensationellen 5:0-Kantersieg des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg im baden-württembergischen Derby geht es nun für viele Spieler auf Länderspielreise.
Nach dem sensationellen 5:0-Kantersieg des VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg im baden-württembergischen Derby geht es nun für viele Spieler auf Länderspielreise.  © Tom Weller/dpa

Offensivmann Woo-yeong Jeong (23) ist mit Südkorea nach zwei Testpartien gegen Wales und Saudi-Arabien noch bei den Asienspielen in China im Einsatz. Die Gruppenphase findet vom 19. bis 24. September statt.

Der 23-Jährige verpasst dadurch mindestens die kommenden beiden Liga-Partien des VfB beim FSV Mainz 05 (16. September) und gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 (22. September).

Verteidiger Hiroki Ito (24) wurde für die A-Nationalelf Japans, Flügelspieler Silas (24) für die der Demokratischen Republik Kongo und Torjäger Serhou Guirassy (27) für die Guineas nominiert.

Vom Schiri betrogen? Stuttgart erhebt nach Leverkusen-Ausgleich heftige Vorwürfe
VfB Stuttgart Vom Schiri betrogen? Stuttgart erhebt nach Leverkusen-Ausgleich heftige Vorwürfe


Neuzugang Leonidas Stergiou (21) steht im Aufgebot der Schweizer U21, Stürmer Jovan Milosevic (18) ist mit der serbischen U19 unterwegs.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: