VfB Stuttgart vor Pokal-Kracher gegen BVB: Ein Großer muss die Segel streichen!

Stuttgart - Der VfB Stuttgart empfängt am morgigen Mittwochabend (20.45 Uhr/ZDF und Sky) im Achtelfinale des DFB-Pokals Borussia Dortmund.

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41) will auch im Pokal hoch hinaus.
VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (41) will auch im Pokal hoch hinaus.  © Tom Weller/dpa

Die Schwaben wollen ihre Erfolgsserie auch in diesem Erstliga-Duell fortsetzen und mit einem Sieg ins Viertelfinale einziehen.

In der Fußball-Bundesliga hatten die in dieser Saison überraschend starken Stuttgarter am 11. November das Heimspiel gegen Dortmund mit 2:1 gewonnen.

Die Titelchance im Pokal-Wettbewerb hat sich für beide Mannschaften erhöht, weil Rekordsieger Bayern München und Titelverteidiger RB Leipzig bereits ausgeschieden und auch andere Bundesligisten früh gescheitert sind.

Der nächste Stuttgarter ist heiß begehrt: Droht dem VfB ein offensiver Ausverkauf?
VfB Stuttgart Der nächste Stuttgarter ist heiß begehrt: Droht dem VfB ein offensiver Ausverkauf?

In der vergangenen Saison hatte der VfB im DFB-Pokal das Halbfinale erreicht, dann aber gegen Eintracht Frankfurt verloren.

Das Duell mit Dortmund bildet für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß (41) nun den Auftakt großer Herausforderungen: Schon am Sonntag steht in der Liga das Duell mit Spitzenreiter Bayer Leverkusen an. Eine Woche später ist der VfB bei den Bayern zu Gast.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema VfB Stuttgart: