Mrazek bleibt! Eislöwen-Stürmer verlängert bis 2025

Dresden - Jung, dynamisch, technisch versiert: Die Dresdner Eislöwen haben gerade zwei wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen.

Die Fans der Dresdner Eislöwen dürfen sich über den Verbleib von Matej Mrazek (22, vorn) freuen.
Die Fans der Dresdner Eislöwen dürfen sich über den Verbleib von Matej Mrazek (22, vorn) freuen.  © Lutz Hentschel

Die eine ist sportlich. Stürmer Matej Mrazek (22) wird das Löwentrikot noch zwei weitere Spielzeiten tragen.

Der 22-Jährige einigte sich mit dem Sportlichen Leiter Matthias Roos (42) darauf. "Matej zählt zu den schnellsten Spielern der Liga und ist gerade auch in Unterzahlsituationen eine gute Alternative", so Roos.

"Er hat sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft. Wenn er fleißig an sich arbeitet und seine Schuss- und Stocktechnik verbessert, wird er sein Tempo noch effektiver einsetzen können und seine Trefferquote erhöhen." Die liegt bisher bei 14 Toren und zwölf Vorlagen in 128 DEL2-Partien.

Eislöwen verlieren Verteidiger - und bald auch zusätzliche Einnahmen?
Dresdner Eislöwen Eislöwen verlieren Verteidiger - und bald auch zusätzliche Einnahmen?

Die andere richtungsweisende Entscheidung sehen die Fans bei Heimspielen. Seit kurzem haben die Eislöwen als einer der wenigen Eishockey-Klubs in Deutschland LED-Banden.

"Dadurch können wir auch mal Sponsoren präsentieren, die nur für sechs oder sieben Spieltage Werbung schalten wollen", erklärt Geschäftsführer Maik Walsdorf (35). Noch sind es zwei, aber sie "werden Schritt für Schritt erweitert".

Dadurch hoffen sich die Dresdner attraktiver für Sponsoren zu werden und den Etat erhöhen zu können. Aktuell sind die Werbeflächen fast alle vergeben.

Die neuen LED-Banden im Löwenkäfig sollen Sponsoren anlocken.
Die neuen LED-Banden im Löwenkäfig sollen Sponsoren anlocken.  © Lutz Hentschel

Gleichzeitig können durch die LED-Banden bewegte Anzeigen in den Spielunterbrechungen laufen. Irgendwann soll der Oberrang folgen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: