Tomas Andres verlängert vorzeitig bei den Eislöwen und steckt sich hohe Ziele!

Dresden - "Ich will mit den Eislöwen DEL2-Champion werden", gibt Tomas Andres eine klare Ansage raus. Da der 27-Jährige weiß, dass dies ein schwieriges Projekt ist, hat er seinen Vertrag in Dresden vorzeitig bis 2027 verlängert.

Tomas Andres (27, l.) erzielt hier gegen Ravensburg einen seiner 16 Saisontreffer.
Tomas Andres (27, l.) erzielt hier gegen Ravensburg einen seiner 16 Saisontreffer.  © Lutz Hentschel

Der neue "Renten-Vertrag" wurde am Mittwoch beim Fan-Stammtisch verraten. Der Torjäger war selbst nicht anwesend, weil er gerade im Urlaub mit seiner Ehefrau Maria ist.

"Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung setzt Tomas ein klares Zeichen für die Eislöwen", freut sich Sportdirektor Matthias Roos (43). "Er ist zu einem wichtigen Führungsspieler gereift."

Letzteres wurde besonders in der abgelaufenen Spielzeit deutlich. Andres ackerte, blockte Schüsse, erarbeitete sich Chancen und ging keinem Fight aus dem Weg - alles im Dienst der Mannschaft. Der Stürmer stellte sich auch in schweren Zeiten den vielen Fragen.

"Plötzlich und völlig unerwartet": Eislöwen trauern um Ex-Trainer (†56)
Dresdner Eislöwen "Plötzlich und völlig unerwartet": Eislöwen trauern um Ex-Trainer (†56)

"Nächste Saison werden wir zeigen, dass wir es besser können und wollen mit Vollgas angreifen", so der Center. "In Dresden sehe ich für mich persönlich und unsere Mannschaft eine klare Perspektive."

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass der Stürmer selbst noch eine Schippe drauflegen muss. Er kam zwar in der abgelaufenen Saison auf 16 Tore und 35 Vorlagen, aber sein Potenzial liegt bei 25 Tore plus x. Rechnet man allein seine vergebenen 100-prozentigen Chancen zusammen, wären locker 50 Tore möglich.

Tomas Andres (27, M.) bleibt den Eislöwen erhalten und hat noch große Ziele.
Tomas Andres (27, M.) bleibt den Eislöwen erhalten und hat noch große Ziele.  © Lutz Hentschel

Diesen Killerinstinkt muss Andres rauskitzeln, möchte er seinen Worten von der DEL2-Meisterschaft Taten folgen lassen.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema Dresdner Eislöwen: