Dresden - Das hessische Wochenende steht für die Eislöwen vor der Tür: An diesem Freitag kommt Bad Nauheim nach Dresden (Bullyzeit 19.30 Uhr), am Sonntag müssen Tom Knobloch (27) & Co. in Kassel ran und für die Partien hat der 27-Jährige ein klares Ziel!
"Sechs Punkte", so Knobloch. "Nauheim dürften wir aber nicht unterschätzen. Auch wenn sie unten in der Tabelle stehen, sie können sehr gefährlich sein. Das Umschaltspiel haben wir die Woche trainiert."
Gedanklich ist er zudem beim Top-Spiel in Kassel. Revanche ist das Schlagwort für ihn, nachdem der Saisonauftakt gegen die Huskies mit 3:7 in die Hose ging. "Wir wollen uns auf jeden Fall die drei Punkte zurückholen. Wie wir dies über die Bühne bekommen, ist mir egal."
Ähnlich wie die Nauheimer sind die Kasseler gefährlich nach Scheibenverlusten in deren Zone. Aufs Defensiv-Verhalten käme es laut Knobloch an: "Kassel spielt sehr aggressiv nach vorn. Wir müssen Strafen vermeiden, und die Special Teams müssen performen."
Dass die Eislöwen mit einer härteren Gangart des Gegners klarkommen, haben sie am vergangenen Freitag gegen Rosenheim bewiesen. "Der Teamspirit war da", findet der Stürmer. "Dass wir zusammenhalten, ist gerade in einem Spiel gegen Kassel wichtig, wo es härter wird."
Sollten die Dresdner die sechs Punkte am Wochenende einfahren, winken ein oder zwei freie Tage extra in der Länderspielpause. Das deutet Coach Bo Subr (46) zumindest an.