Eishockey-Star Moritz Müller mit aufregenden News, es geht nicht um die Kölner Haie

Köln - Mit den Kölner Haien erlebte Moritz Müller in dieser Saison ein Auf und Ab, privat schwebt der KEC-Kapitän durchweg auf Wolke sieben. Der 35-Jährige ist erneut Vater geworden!

Haie-Kapitän Moritz Müller (35) ist am Donnerstag zum dritten Mal Vater geworden.
Haie-Kapitän Moritz Müller (35) ist am Donnerstag zum dritten Mal Vater geworden.  © Instagram/moritzmueller_official (Screenshot), Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Die Eisbären Berlin waren vor wenigen Tagen schlussendlich einfach eine Nummer zu groß für das Team von Chef-Trainer Uwe Krupp (56). Die Domstädter, die die Vorrunde auf Platz zehn beendet hatten, unterlagen dem amtierenden Deutschen Meister im Viertelfinale (Best-of-Five-Modus) auf schnellstem Wege mit 0:3!

Doch das frühe Ausscheiden hatte im Nachhinein auch etwas Gutes. So konnte "Mo" am Donnerstag wenigstens seiner Frau Nadja im Kreißsaal bei der Entbindung zur Seite stehen. Das Paar ist seit dem 7. Juni 2014 verheiratet.

Müllers Ehefrau ist im Übrigen die Tochter des Fußball-Managers Thomas Eichin (55), der seit Juli 2020 als Leiter der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen tätig ist.

Nach NFL-Anhängern feiern Eishockey-Fans: NHL-Team läuft in München auf
Eishockey Nach NFL-Anhängern feiern Eishockey-Fans: NHL-Team läuft in München auf

Der 55-Jährige war von 1999 bis 2013 Geschäftsführer bei den Haien. In dieser Zeit lernten sich auch Moritz und Nadja kennen und lieben.

KEC-Kapitän und Nationalspieler Moritz Müller auf Instagram

Drittes Mädchen für den Defensiv-Spezialisten

Der 35-jährige Verteidiger schnürte bislang 73-mal für die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft die Schlittschuhe.
Der 35-jährige Verteidiger schnürte bislang 73-mal für die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft die Schlittschuhe.  © Timm Schamberger/dpa

Statt Schlittschuh schnüren heißt es jetzt also Windeln wechseln für den 73-fachen Eishockey-Nationalspieler. Der KEC teilte auf seinem Instagram-Kanal ein Foto von Müller, auf dem er stolz seinen Nachwuchs präsentierte.

Darunter schrieb der Verein: "Unsere Haie-Familie hat Nachwuchs bekommen!🦈👶 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt Eurer Tochter, liebe Familie Müller."

Der überglückliche Papa hatte den Schnappschuss aus dem Krankenhaus zuvor selbst schon veröffentlicht und schlicht mit den Worten "Hallo Welt" untertitelt.

Überall Blut: Kufe schlitzt Eishockey-Olympiasieger das Ohr auf!
Eishockey Überall Blut: Kufe schlitzt Eishockey-Olympiasieger das Ohr auf!

Für den 35-jährigen Linksschützen und seine Frau ist es nach zwei Töchtern, die 2016 und 2018 geboren wurden, bereits das dritte Mädchen! Da ist der knallharte Verteidiger in Zukunft klar in der Minderheit. Dafür ist der Weg zu einer eigenen Starting-Six in der Frauen-Nationalmannschaft schon zur Hälfte geschafft.

Auf Instagram gratulierten viele Fans und Weggefährten des stolzen Vaters zur geglückten Geburt. Am morgigen Freitag findet die große Abschlussparty der Haie in der Lanxess-Arena statt - sicherlich mit einem strahlenden Moritz Müller.

Titelfoto: Instagram/moritzmueller_official (Screenshot), Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eishockey: