Dämpfer für die Kölner Haie! KEC kassiert Pleite und verliert Tabellenführung

Köln - Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga ihre zweite Saisonpleite kassiert. Zudem mussten die Domstädter die Tabellenführung abgeben.

Die Kölner Haie mussten sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben.
Die Kölner Haie mussten sich zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen geben.  © IMAGO / Beautiful Sports

Vor 16.815 Zuschauern in der LANXESS Arena gaben die Rheinländer knapp vier Minuten vor dem Ende eine 3:2-Führung her und mussten sich Adler Mannheim mit 3:4 (2:2, 0:0, 1:2) geschlagen geben.

Dabei erwischte die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp einen Start nach Maß. Bereits nach fünf Minuten brachte Alexandre Greiner die Haie in Führung. Wieder einmal war die erste Reihe um Greiner, Gregor MacLeod und Justin Schütz zur Stelle.

Aber auch die Antwort der Adler im ersten Spitzenspiel der neuen Saison ließ nicht lange auf sich warten. Tyler Gaudet traf in der zehnten Minute zum Ausgleich.

Kölner Haie vor Umbruch: Kommt ein alter Bekannter zurück?
Kölner Haie Kölner Haie vor Umbruch: Kommt ein alter Bekannter zurück?

Es ging aber mit viel Tempo weiter hin und her. Andreas Thuresson sorgte für die erneute Kölner Führung (14.), bevor Kris Bennett wieder ausgleichen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt war es keinem der beiden Teams vergönnt, einen Treffer zu erzielen. So richtig Fahrt nahm die Partie dann wieder im dritten Drittel auf. Zunächst verwandelte Schütz einen Konter (54.), doch wieder war es Bennett der erneut für die Mannheimer egalisieren konnte (56.).

Und zum Entsetzen der Haie-Fans machte der 27-Jährige nur eine Minute später den 4:3-Siegtreffer zugunsten der Gäste, die durch den Erfolg auch die Tabellenspitze übernehmen konnten.

Titelfoto: IMAGO / Beautiful Sports

Mehr zum Thema Kölner Haie: