Kölner Haie vor Mega-Premiere! Diesen Meilenstein könnte der KEC zum Saisonstart feiern

Köln - Das hat es in der Kölner Lanxess Arena noch nie gegeben! Nutznießer sind die Kölner Haie, die sich zum Start in die neue DEL-Saison wohl über eine absolute Premiere freuen dürfen.

Haie-Coach Uwe Krupp (2.v.l.) dürfte sich angesichts der verkauften Tickets auf den Saisonstart freuen.
Haie-Coach Uwe Krupp (2.v.l.) dürfte sich angesichts der verkauften Tickets auf den Saisonstart freuen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

In neun Tagen greifen die Haie um Coach Uwe Krupp (58) nach sechs Testspielen - bislang vier Siege aus vier Spielen - in die neue Saison ein.

Zum Start empfängt der KEC die Nürnberg Ice Tigers (19.30 Uhr) und darf sich dabei wohl auf eine pickepacke volle Lanxess Arena freuen! Nach Angaben des Klubs seien bislang mehr als 17.000 Tickets verkauft worden.

Auch das Heimspiel zwei Tage später (Sonntag, 16.30 Uhr) gegen ERC Ingolstadt soll nahezu ausverkauft sein. Darüber berichtet auch der Kölner Express.

Wechsel zum Ligakonkurrenten: Verteidiger verlässt die Kölner Haie
Kölner Haie Wechsel zum Ligakonkurrenten: Verteidiger verlässt die Kölner Haie

Zwei ausverkaufte Heimspiele zum Start in eine DEL-Saison? Das gab es beim KEC noch nie!

Kölner Haie bislang mit weißer Weste in Saisonvorbereitung

Insgesamt passen 18.600 Fans in die ehemalige Kölnarena bei Eishockey-Heimspielen. Nach Angaben der Haie sollen nur noch ein paar Restkarten für den Doppel-Heimstart in die neue Spielzeit erhältlich sein.

Mehr als eine Woche haben KEC-Fans noch Zeit, sich ihr Ticket für eines der beiden Spiele oder gar für den Doppelpack zu sichern.

Am kommenden Wochenende stehen für den Vorjahres-Viertelfinalisten noch die beiden übrigen Testspiele gegen Iserlohn und Krefeld auf dem Programm.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Kölner Haie: