Gewalttat in Schondorf: Auslöser war wohl ein Streit in der Familie

Schorndorf - Zwei Tote, ein lebensgefährlich Verletzter und die Frage: Warum? Am Donnerstagnachmittag konnte die Polizei erstmals Licht ins Dunkle bringen. Der Auslöser der Gewalttat in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) sind wohl familiäre Streitigkeiten gewesen.

Am Mittwoch sicherte die Polizei den Tatort.
Am Mittwoch sicherte die Polizei den Tatort.  © 7aktuell/Kevin Lermer

Den Ermittlungen zufolge schoss der 60 Jahre alte mutmaßliche Täter am Mittwoch zunächst auf seinen 57 Jahre alten Bruder in Fellbach.

Dieser wurde lebensgefährlich verletzt. Dann sei er zum Wohnort des 57-Jährigen in die Daimler-Stadt gefahren und habe dort seine 48-jährige Schwägerin erschossen und sich dann selbst getötet.

Während der Tat waren noch zwei Töchter des Ehepaars in der Wohnung. Sie seien nicht bedroht worden und konnten den Ort des Verbrechens unbehelligt verlassen.

Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Erstmeldung: 8.54 Uhr, aktualisiert um 14.55 Uhr.

Titelfoto: 7aktuell/Kevin Lermer

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: