Millionendiebin an Stuttgarter Flughafen festgenommen

Stuttgart - Mit einem internationalen Haftbefehl war nach der ehemaligen Mitarbeiterin einer Geldtransportfirma gefahndet worden. Am Montagabend gelang der Polizei nun die Festnahme der heiß gesuchten Millionendiebin Mirnesa S. (42)!

Auf Instagram ist Mirnesa S. seit September 2022 nicht mehr aktiv.
Auf Instagram ist Mirnesa S. seit September 2022 nicht mehr aktiv.  © Bildmontage: Instagram/mi_de_luxe

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei der Zugriff für die Verdächtige allerdings alles andere als überraschend gewesen. Zuvor habe sie über ihren Anwalt Kontakt mit den Ermittlern aufgenommen und ihre Ankunft am Stuttgarter Flughafen angekündigt.

Kurze Zeit nach der Landung ihres Flugzeugs aus Montenegro wurde die 42-jährige Mirnesa S. gegen 19.45 Uhr festgenommen.

Laut Polizei soll die 42-Jährige Ende Oktober 2022 während ihres Jobs bei einer Stuttgarter Geldtransportfirma mehr als eine Million Euro ergaunert haben. Die Verdächtige wurde am Dienstag in ein Gefängnis überführt. Der Verbleib des Geldes ist bislang unklar.

Magnetangler fischt im Neckar: Wegen dieses Fundes ruft er die Polizei
Stuttgart Crime Magnetangler fischt im Neckar: Wegen dieses Fundes ruft er die Polizei

Ende 2022 fand eine öffentliche Fahndung mithilfe von Echtbildern der Frau statt, die allerdings erfolglos ausging. Der Finderlohn betrug 37.500 Euro.

Die Polizei fahndete seit Oktober 2022 nach Mirnesa S. (42).
Die Polizei fahndete seit Oktober 2022 nach Mirnesa S. (42).  © Polizeipräsidium Stuttgart

Die Millionen-Diebin Mirnesa S. auf Instagram

Weiterer Diebstahl in der gleichen Firma

Neben dem Millionen-Diebstahl wurde noch ein zweiter Raub mit hoher Geldsumme gemeldet. In der gleichen Firma soll ein 27 Jahre alter Mann im Dezember 2022 eine Summe von 135.000 Euro entwendet haben.

Der 27-Jährige stellte sich der Polizei. Bislang wird nicht von einem Zusammenhang der beiden Diebstähle ausgegangen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/mi_de_luxe, Polizeipräsidium Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: