Sex-Attacke auf Mädchen: Mann wird verhaftet und dann wieder freigelassen

Stuttgart - Weil er sich offenbar sexuell an einem Mädchen (15) verging, ist ein Mann (42) in Stuttgart vorläufig festgenommen worden.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist offenbar zum Schauplatz eines Sexualverbrechens geworden. (Archivbild)
Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist offenbar zum Schauplatz eines Sexualverbrechens geworden. (Archivbild)  © Robin Wille/dpa

Ereignet hat sich die mutmaßliche Tat nach Angaben der Polizei am frühen Mittwochabend am Hauptbahnhof im Herzen der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Die Teenagerin habe sich demnach im Bereich der Gleise aufgehalten, als sich ihr ein 42 Jahre alter Mann näherte.

"Hier soll der Tatverdächtige die 15-Jährige mehrfach unsittlich berührt haben", heißt es in der am Donnerstagnachmittag veröffentlichten Mitteilung weiter.

Farbanschlag auf Amtsgericht in Stuttgart: Drei Verdächtige
Stuttgart Crime Farbanschlag auf Amtsgericht in Stuttgart: Drei Verdächtige

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Beamte konnten den mutmaßlichen Täter etwas später festnehmen.

"Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten ihn wieder auf freien Fuß." Weitere Details wurden nicht genannt.

Sexuelle Belästigung im Zug

Ein derartiger Vorfall hatte sich jüngst auch an einem Bahnhof im Stadtteil Bad Cannstatt ereignet. Einer ebenfalls 15-Jährigen war vor rund einer Woche in einem abfahrenden Metropolexpress ungefragt ans Gesäß gefasst worden.

Auch hier wurde der mutmaßliche Täter, ein gleichaltriger Syrer, nach der Festnahme wieder freigelassen.

Titelfoto: Robin Wille/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: