Vereinsheim in Stuttgart angezündet: Mutmaßlichen Brandstifter festgenommen!

Stuttgart - Nach einem Brand im Vereinsheim des Stadtteils Stammheim wurden erhebliche Brandschäden festgestellt. Verantwortlich dafür soll ein 26 Jahre alter Mann sein.

Ein Teil des Hauses brannte vollständig aus.
Ein Teil des Hauses brannte vollständig aus.  © 7aktuell/Simon Adomat

Das Feuer war am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, ausgebrochen. Eine Zeugin nahm starken Rauchgeruch in dem Vereinsheim im Emerholzweg wahr und alarmierte die Einsatzkräfte.

Das Feuer konnte kurz darauf unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die zwei Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, ist nun ein Verdächtiger festgenommen worden, der den Brand gelegt haben soll.

Plötzlich knallte es: Gangster sprengen Geldautomaten in die Luft
Stuttgart Crime Plötzlich knallte es: Gangster sprengen Geldautomaten in die Luft

Der 26-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit befindet sich in Untersuchungshaft.

Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 7aktuell/Simon Adomat

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: