Versuchter Totschlag: Streit unter Bekannten eskaliert

Waldkirch - Der Streit zwischen Bekannten im Landkreis Memmingen ist eskaliert. Zwei Männer sollen auf einen 24-Jährigen eingestochen haben. Die beiden Messerstecher sind der Polizei bekannt.

Der Streit zwischen Bekannten eskaliert. Ein 24-jähriger Mann wird von zwei anderen Männern niedergestochen. Die beiden Täter sind der Polizei bekannt und auf der Flucht. (Symbolbild)
Der Streit zwischen Bekannten eskaliert. Ein 24-jähriger Mann wird von zwei anderen Männern niedergestochen. Die beiden Täter sind der Polizei bekannt und auf der Flucht. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Am Montagabend, den 7. November 2022, kam es gegen 20.30 Uhr im Bereich der Fischermatte in Waldkirch zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die sich untereinander offenbar kannten.

Im weiteren Verlauf der Streitigkeiten sollen zwei junge Männer einen 24-jährigen Mann mit Messern angegriffen haben. Dabei soll einer der Männer dem Opfer in den Bauch gestochen und ihn dadurch schwer verletzt haben.

Noch bevor Polizei und Rettungsdienst eintrafen, gelang den Tatverdächtigen die Flucht.

Mann bedroht Nachbarn und Polizei mit Beil: SEK-Einsatz!
Stuttgart Crime Mann bedroht Nachbarn und Polizei mit Beil: SEK-Einsatz!

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können: 07641-582-0

Insbesondere wird ein Mann mit Hund als wichtiger Zeuge gesucht.

Die beiden flüchtigen Täter sind der Polizei bekannt, konnten aber zunächst untertauchen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: