Tödlicher Personenunfall! Bahnverkehr in Stuttgart eingeschränkt

Stuttgart - Im Gleisbereich der Haltestelle Stuttgart-Sommerrain ist es zu einem tödlichen Personenunfall gekommen.

Der Unfall ereignete sich im Gleisbereich der Haltestelle Stuttgart-Sommerrain.
Der Unfall ereignete sich im Gleisbereich der Haltestelle Stuttgart-Sommerrain.  © 7aktuell.de | Andreas Werner

Wie ein Sprecher der Bundespolizei TAG24 mitteilte, geschah das Unglück kurz nach 11 Uhr. 

Eine Person wurde von einem Regionalzug erfasst und kam dabei ums Leben. Als der Notarzt an der Unfallstelle eintraf, konnte er nur noch den Tod der Person feststellen.

Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. 

Stuttgart: Medizinischer Notfall an Ostern? Diese Stuttgarter Ärzte und Apotheken sind für Euch da!
Stuttgart Medizinischer Notfall an Ostern? Diese Stuttgarter Ärzte und Apotheken sind für Euch da!

Die Strecke zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen ist derzeit noch gesperrt, was unter anderem Auswirkungen auf die S-Bahn-Linien S2 und S3 hat. 

Wie die S-Bahn-Stuttgart per Twitter mitteilte, kann die S2 aktuell nur zwischen Filderstadt und Bad Cannstatt, sowie zwischen Backnang und Waiblingen fahren.

Die S3 wiederum verkehrt derzeit zwischen Flughafen/Messe und Bad Cannstatt, sowie ebenfalls zwischen Backnang und Waiblingen.

Die Streckensperrung werde voraussichtlich noch bis 13.40 Uhr andauern, schreibt die S-Bahn.

Reisende der betroffenen Linien sollten sich vor Fahrtantritt über die derzeitige Situation informieren und nach Möglichkeit auf alternative Verkehrsmittel ausweichen.

Strecke wieder frei

Update 15.17 Uhr: Wie die S-Bahn Stuttgart mitteilte, wurde die Bahnstrecke zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen wieder freigegeben.

Titelfoto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Mehr zum Thema Stuttgart: