Hatchi hat nichts falsch gemacht: Muss der Hunde-Opi seine letzten Jahre im Tierheim verbringen?

Stuttgart - Durch seine dunklen Knopfaugen und außergewöhnlichen Ohren erhält Hunde-Opa Hatchi einen großen Wiedererkennungswert! Aktuell wohnt er im Tierheim Stuttgart mit anderen Hunde-Senioren zusammen, hofft allerdings schon bald eine neue Bleibe zu finden.

Der kleine Hatchi (9) möchte in ein neues Zuhause ziehen.
Der kleine Hatchi (9) möchte in ein neues Zuhause ziehen.  © Bildmontage: Tierheim Stuttgart/Instagram

Wie die Mitarbeiter des Tierheims mitteilen, konnte sich Hatchis Frauchen leider nicht mehr um den neunjährigen Vierbeiner kümmern. Vermutlich vermisst der hübsche Terrier-Mischling sein ehemalige Hundehalterin, weshalb er sich aktuell noch etwas zurückhaltend verhält.

Mithilfe von Geduld und Einfühlungsvermögen werde sich dies allerdings schnell ändern, wie die Tierfreunde auf Instagram erklären. "Manchmal kann ich ein Dickkopf sein und setze mich gegenüber anderen Hunden durch", schreiben die Tierpfleger aus der Sicht des Tieres.

Dem Zusammenleben mit anderen Vierbeinern stehe dennoch nichts im Wege. Der bereits im Haushalt wohnende Hund solle lediglich damit klarkommen, dass Hatchi manchmal etwas grantig sein könne, witzeln die Mitarbeiter.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Im Großen und Ganzen scheint der kleine Rüde ein umgängliches Kerlchen zu sein. Der Vierbeiner sollte lediglich nicht zu lange alleine gelassen werden. Aus diesem Grund wäre es hilfreich, wenn der kleine Fratz mit auf die Arbeit genommen werden könnte.

Auch kleine Kinder sind nichts mehr für den Hunde-Opi. Innerhalb seiner vier Wände schätzt Hatchi seine Ruhe. Für eine Übernahme des dickköpfigen Vierbeiners "sollte außerdem Hundeerfahrung vorhanden sein", erklärten die Tierheim-Mitarbeiter.

Hast Du nun Interesse einem älteren Tier eine Chance geben? Dann melde Dich beim Tierheim Stuttgart.

Auf Instagram sucht das Tierheim nach neuen Besitzern für den kleinen Hatchi

An die E-Mail-Adresse thl@stuttgart-tierheim.de solltest Du hierfür einige Informationen über Dich sowie zu der bisherigen Hundeerfahrung und Haltungsbedingungen schicken.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Stuttgart/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: