BMW kracht durch Brückengeländer und stürzt fünf Meter in die Tiefe

Ludwigsburg - Mega-Schaden bei Crash: Bei einem Unfall in Ludwigsburg wurde ein 20-jähriger BMW-Fahrer leicht verletzt.

Der BMW war fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 20-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Der BMW war fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der 20-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.  © 7aktuell/Simon Adomat

Der Fahrer war gegen 23.20 Uhr mit seinem BMW auf der Landesstraße 1124 (Marbacher Straße) unterwegs gewesen. Als er die Rechtskurve auf der Neckarbrücke befuhr, verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Straße ab, teilte die Polizei mit.

Daraufhin krachte der BMW durch das Brückengeländer und stürzte dann die Böschung etwa fünf Meter tief auf die darunterliegende L1100.

Hier kam das Auto laut der Polizei Ludwigsburg schließlich "auf allen vier Rädern" zum Stehen.

Beim Abbiegen hakte es: Autofahrerin landet im Gleisbett
Stuttgart Unfall Beim Abbiegen hakte es: Autofahrerin landet im Gleisbett

Der 20-Jährige trug leichte Verletzungen davon und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In einer Kurve war der BMW-Fahrer mit seinem Auto von der Straße abgekommen.
In einer Kurve war der BMW-Fahrer mit seinem Auto von der Straße abgekommen.  © 7aktuell/Simon Adomat

BMW musste abgeschleppt werden

Die Unfallstelle musste bis 1.15 Uhr gesperrt werden, um den BMW zu bergen und die Fahrbahnen zu reinigen. Das Unglücksauto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von 23.000 Euro.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst auch mehrere Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz.

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell/Simon Adomat (2)

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: