Tödlicher Unfall: 15 Jahre alte Motorrad-Beifahrerin stirbt nach Crash

Güglingen - Eine 15 Jahre alte Beifahrerin eines Motorradfahrers ist laut Polizei am Montag nach einem Verkehrsunfall gestorben.

Bei Güglingen im Landkreis Heilbronn kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)
Bei Güglingen im Landkreis Heilbronn kam es zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)  © angelarohde/123rf

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Pfingstmontages auf der Landesstraße zwischen Güglingen und Frauenzimmern.

Ein 18-jähriger Autofahrer wollte am Ortsausgang von Güglingen wenden, weil er merkte, dass er sich verfahren hatte.

Ein 16-jähriger Motorradfahrer, der dahinter in derselben Richtung unterwegs war, bemerkte dies zu spät und wollte noch ausweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Fußgänger wird von Stadtbahn erfasst und hat Glück im Unglück
Stuttgart Unfall Fußgänger wird von Stadtbahn erfasst und hat Glück im Unglück

Er und seine 15 Jahre alte Beifahrerin krachten mit dem Auto zusammen, wobei das Mädchen schwer verletzt wurde.

Beide wurden in nahe liegende Krankenhäuser gebracht. Die 15-Jährige sei dann jedoch infolge ihrer schweren Verletzungen gestorben, teilte die Polizei Heilbronn mit.

Über 23 Einsatzkräfte waren an der Unfallstelle aktiv

Der entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf circa 10.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsdienst Weinsberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Feuerwehr mit über 23 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Landesstraße bis 7 Uhr gesperrt.

Titelfoto: angelarohde/123rf

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: