Weil Bauteile fehlen: BMW stoppt Produktion im Werk Regensburg

Regensburg - BMW stoppt wegen fehlender Teile die Produktion im Werk Regensburg für mindestens eine Woche.

Wegen Lieferengpässen und fehlender Teile stoppt der Autobauer BMW die Produktion in seinem Werk in Regensburg.
Wegen Lieferengpässen und fehlender Teile stoppt der Autobauer BMW die Produktion in seinem Werk in Regensburg.  © Peter Kneffel/dpa

Ein Sprecher sagte, seit Montag ruhe die Arbeit in den Produktionsbereichen Presswerk, Lackiererei, Karosseriebau und Montage.

Ein Drittel der 9000 Mitarbeiter in Regensburg sei betroffen. Ursache seien Lieferprobleme bei Halbleitern.

Eine frühere Aussage des Sprechers, dass auch Bauteile aus der Ukraine fehlen würden, wurde später dementiert.

BMW senkt CO2-Ausstoß bei Neuwagen
BMW BMW senkt CO2-Ausstoß bei Neuwagen

Normalerweise laufen in Regensburg täglich rund 1000 Autos der BMW-Modelle X1, X2 und 1er vom Band.

Wie es in der kommenden Woche weitergeht, ist den bisherigen Angaben nach derzeit noch offen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema BMW: