Spektakuläres Video: Luxus-Porsche verbrennt auf der Autobahn

Częstochowa (Polen) - Für spektakuläre Bilder sorgte am Wochenende ein brennender Porsche Cayenne.

Der ausgebrannte Porsche ist nun ein Fall für die Polizei in Polen. (Symbolbild)
Der ausgebrannte Porsche ist nun ein Fall für die Polizei in Polen. (Symbolbild)  © 123rf.com/darekszachnowski

Der Luxuswagen war auf der polnischen Autobahn 1 bei Częstochowa unterwegs, als er an der Ausfahrt nach Mykanów, Rząsawa und Wierzchowisko plötzliche Feuer fing und in Flammen aufging.

Das News-Portal klobucka.pl teilte am Samstag auf seiner Facebook-Seite ein Video des brennenden Wagens.

Zu sehen waren zunächst dicke Rauchwolken, die über der Autobahn aufstiegen. Als der Urheber des Clips näher an die Unglücksstelle heranfuhr, war ein brennendes Fahrzeug zu erkennen.

Es werden immer weniger: Dieses Auto-Modell verschwindet langsam von deutschen Straßen
Auto Es werden immer weniger: Dieses Auto-Modell verschwindet langsam von deutschen Straßen

"Porsche Cayenne brennt (...). Das Auto kann nicht gelöscht werden, bevor es vollständig ausgebrannt ist", hieß es in einer Beschreibung unter der Aufnahme.

Zu hören ist auch, wie jemand sagte: "Der Wagen brennt. Es ist nicht mehr viel davon übrig, heftige Flammen. Es gibt keine Chance auf Rettung".

Am Ende blieb nur das Fahrgestell übrig.

Die Umstände des Vorfalls sind noch nicht bekannt. Ebenso, ob es Verletzte gab.

Titelfoto: 123rf.com/darekszachnowski

Mehr zum Thema Auto: