Reparatur zu teuer: Autofahrer sprengt seinen Tesla kurzerhand in die Luft!

Jaala (Finnland) - Bei Elektroautos stellt sich immer wieder die Frage, wie nachhaltig und zukunftssicher diese wirklich sind. Einem Fahrer aus Finnland wurde das Ganze nun zu teuer, weshalb er sich entschied, seinen Wagen in die Luft zu sprengen.

Mit einer Wahnsinns-Explosion segnete der acht Jahre alte Tesla das Zeitliche.
Mit einer Wahnsinns-Explosion segnete der acht Jahre alte Tesla das Zeitliche.  © Screenshot YouTube @Pommijätkät

20.000 Euro Reparaturkosten waren Tuomas Katainen eindeutig zu viel.

Dabei hatte er seinen gebraucht gekauften Tesla Model S gerade einmal 1500 Kilometer gefahren und stets sorgsam behandelt.

Statt also die horrende Summe zu bezahlen, entschied sich der Finne für eine spektakuläre Verschrottungsaktion.

Auch Gigafactory betroffen: So viele Stellen sollen bei Tesla in Grünheide wegfallen
Tesla Auch Gigafactory betroffen: So viele Stellen sollen bei Tesla in Grünheide wegfallen

Mithilfe eines Sprengmeisters brachte Tuomas sage und schreibe 30 Kilogramm Dynamit an dem acht Jahre alten E-Auto an.

Die Wahnsinns-Explosion filmte der junge Finne mit einer professionellen Hochgeschwindigkeits-Kamera. Das sehenswerte Ergebnis brachte ihm auf YouTube bereits fast zwei Millionen Aufrufe und damit einen viralen Hit ein.

In dem Video ist gut zu sehen, wie der Tesla in Tausende kleine Stücke zerfetzt wird.

"Die finnische Schonungslosigkeit" habe die Führung übernommen, sagt Tuomas augenzwinkernd in seinem Video. Der Umwelt dürfte er mit seiner Entscheidung zwar keinen Gefallen getan haben - bei der YouTube-Community kam die spektakuläre Explosion aber trotzdem sehr gut an.

Titelfoto: Screenshot YouTube @Pommijätkät

Mehr zum Thema Tesla: