Wie Amazon: Same-Day-Lieferung jetzt auch bei MediaMarkt und Saturn

Berlin - Nach Amazon bieten die Technikmärkte MediaMarkt und Saturn nun ebenfalls die Sofort-Lieferung an.

Seit April bieten die Technikmärkte die Same-Day-Lieferung an.
Seit April bieten die Technikmärkte die Same-Day-Lieferung an.  © Bildmontage: FotoWeb Sven Gleisberg/Norbert Neumann

Bereits im Februar wurde es angekündigt, nun ist es so weit. Die beiden Technikmärkte wollen innerhalb von 90 Minuten nach Hause liefern.

Durch den Fahrdienstleister Uber werden bestimmte Waren direkt in die Wohnung geliefert. Der Service kostet pauschal 4,90 Euro und es muss die Sofort-Lieferung beim Bestellprozess ausgewählt werden.

Allerdings sind nicht alle Produkte verfügbar: Die Pakete dürfen nicht mehr als 23 Kilogramm wiegen und eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Außerdem ist die Aktion nur innerhalb der Öffnungszeiten bis zwei Stunden vor Ladenschluss der Märkte gültig.

Sind diese Flitzer die Fortbewegungsmittel der Zukunft?
Technik Sind diese Flitzer die Fortbewegungsmittel der Zukunft?

Via Tracking-Link kann man die Lieferung verfolgen. Die Märkte betonen, kleine Pakete sollen zum Umweltschutz mit dem Fahrrad ausgeliefert werden.

Mit dieser Aktion wollen MediaMarkt und Saturn dem Online-Händler Amazon Konkurrenz machen. Bereits seit mehreren Jahren bietet der Shop die Same-Day-Lieferung an.

Zum Start des Projektes nehmen etwa 200 Märkte in ganz Deutschland daran teil, bis Ende des Jahres sollen alle Filialen von MediaMarkt und Saturn angebunden sein.

Titelfoto: Bildmontage: FotoWeb Sven Gleisberg/Norbert Neumann

Mehr zum Thema Technik: