Acht Monate altes Baby alleine im Zug unterwegs: Mutter bleibt auf Bahnsteig zurück

Elmshorn/ItzehoeSchockmoment für eine junge Mutter! Eine 29-Jährige hat am heutigen Mittwochnachmittag zunächst ihr acht Monate altes Kind in einem Kinderwagen in einen Regionalexpress nach Sylt gehoben und wollte dann noch ihr Fahrrad holen, als der Zug schon mit ihrem Baby an Bord an ihr vorbeifuhr.

Die Beamten der Bundespolizei nahmen Kinderwagen und das acht Monate alte Mädchen in ihre Obhut.
Die Beamten der Bundespolizei nahmen Kinderwagen und das acht Monate alte Mädchen in ihre Obhut.  © Bundespolizeiinspektion Flensburg

Wie die Bundespolizeiinspektion Flensburg am frühen Abend mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 14.30 Uhr am Bahnhof Elmshorn.

Ein Zeuge des Geschehens alarmierte den Angaben zufolge umgehend die Bundespolizei und half der geschockten Mutter.

Den Beamten der Leitstelle der Bundespolizei gelang es, Kontakt zu einem Zugbegleiter des entsprechenden Regionalzuges aufzunehmen.

Hartnäckige Sonnencreme-Flecken entfernen: Diese Hausmittel helfen!
Thema Hartnäckige Sonnencreme-Flecken entfernen: Diese Hausmittel helfen!

Dieser machte sich sofort auf die Suche nach dem Kinderwagen. Anschließend übergab der DB-Mitarbeiter Kinderwagen und Baby beim nächsten Halt im Bahnhof Itzehoe einer Streife der Bundespolizei.

In eben einer solchen war inzwischen auch die 29-jährige Mutter nach Itzehoe gebracht worden.



Überglücklich soll die Frau ihr Baby in Empfang genommen haben.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Mehr zum Thema Thema: